Frage zu Voice over IP (VoiP) - Nummern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Balboa, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2010
    Hallo RRler,

    also zuerst einmal hoffe ich, dass hier die richtige section ist und ich mein Problem einigermaßen verständlich schildern kann..^^

    -> und JA, ICH HABE ZUVOR ge-GOOGLET!!

    Sachlage:
    =======

    1 Haus, mit 2 Familien
    2 Telefonanschlüsse. Auf dem einen ist ein T-DSL 16000 Anschluss geschaltet, der andere ist ein normaler analoger Anschluss..

    Wir belegen bei dem 16000er Anschluss auf der Fritzbox 4 VoIP Anschlüsse von GMX. (9€ nochwas paket mit 4 VoIP Nummern)

    Die andere Familie mit dem normalen Anschluss, ohne DSL zahlt im Monat nun 13€ Grundgebühr + das was sie telefonieren und kommen monatlich auf über 30€ (nur um zu telefonieren...)
    Also viel zu viel!


    Folgendes Problem:
    ===============

    Wir haben LAN-Kabel rüber gelegt und würden die andere Familie (Verwandte) gerne an die Fritzbox anschließen und denen eine weitere VoIP Nummer vergeben.

    Nun ist das Problem, woher sollen wir die weitere VoIP Nummer bekommen…

    FRAGE 1:
    -----------
    Habe mal gehört, dass man die analoge Festnetz Nummer zu ner VoIP Nummer umwandeln kann, aber dann müssten die ja sicher die 13€ Grundgebühr für den Anschluss weiter zahlen, oder nicht?

    FRAGE 2:
    -----------
    Weis jemand, ob man irgendwo eine einzelne VoIP Nummer buchen kann und nicht gleich das komplette 4er Paket?
    Am besten wäre ja bei der Telekom.. Vlt zu dem Bestehenden T-Home DSL 16000 Vertrag.. Kann da im Kundencenter aber leider nichts zu finden…

    FRAGE 3:
    -----------
    Hat sonst noch jemand ne andere Idee zur Lösung des Problems? ^^


    Wäre für jede Hilfe dankbar und geize für Sinnvolle Beiträge auch nicht mit BWs ;-)
    Falls was unklar ist, einfach fragen!

    Danke im vorraus..

    Greez Balboa
     
  2. 12. Oktober 2010
    AW: Frage zu Voice over IP (VoiP) - Nummern

    push..
     
  3. 12. Oktober 2010
    AW: Frage zu Voice over IP (VoiP) - Nummern

    kann man bei gmx erweitern?

    alternativ: eine voip nummer bei t-com verwenden. das muss über das kundencenter funktionieren.

    Wie kann ich Einstellungen am Call & Surf IP Anschluss vornehmen?

    Einstellungen zum Telefonieren können Sie bequem im Kundencenter unter dem Punkt Telefonie-Einstellungen vornehmen


    ob man nun eine wunsch ip-telefonnummer bekommen kann, weiß ich nicht. deine nachbarn sollten auch ihre bisherige telefonnummer nicht dafür verwenden können. in bezug auf diese frage hilft dann wohl nur ein anruf bei der t-com.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.