frage zu Wasserkühlung - Chipsets

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G-POWER, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey leute,

    mal so ein paar Fragen da ich mir
    jetzt wieder eine neue Wasserkühlung anschaffen möchte.
    Zu Zeit hab ich wieder son komplett Set was "0" Leistung hat.
    Werde mir jetzt eine selbst Zusammen stellen


    Bild

    Meine Fragen:

    1. ?
    2. Nothbridge
    3. ?
    4. ?


    Was ist Spannungswandler?
    Was ist Southbridge?
    Was ist Mosfet?
    Was ist MIPS


    Also alle 4 Kühlkörper möchte ich gewechselt haben, daher ist das schon wichtig wenn ich wüsste was, was ist Fals ich da Sachen vergessen haben sollte bitte mit schreiben
    Und wofür soll der Spannungswandler sein? Hat es nicht eher was mit dem Strom zutun?

    mfg g-power​
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: frage zu Wasserkühlung - Chipsets

    1. Spannungswandler
    2.Northbridge
    3. Spannungswandler
    4. Southbridge

    glaube 1+3 wird auch Mosfet genannt oder so ^^



    {bild-down: http://freenet-homepage.de/schlingel_inv/pics/ASUS_P5W-DH/P5W-DH_freezer_bestueckt.JPG}


    da oben!

    muss sowas ähnliches sein?

    {bild-down: http://www.hhg-cooling.com/shop/images/product_images/info_images/HHGAC12271.jpg}



    Spannungswandler sind diese [|||] <- schwarzen vierecke da..


    Southbridge =
    Southbridge – Wikipedia


    MIPS = kA hör ich zum ersten mal!
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: frage zu Wasserkühlung - Chipsets

    Danke erstmal bw haste!

    Also Spannungswandler sind die länglichen.. gut
    Und welche sets bzw. marke hat die beste kühlleistung?
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: frage zu Wasserkühlung - Chipsets

    hier ein paar shops:

    Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Geh&auml;use, Wasserk&uuml;hlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubeh&ouml;r
    PCSilent - leise PC/Silent PC,leise Kühler,leise Netzteile,leise Festplatten,leise Lüfter,leise Gehäuse,Silent PC,Papst Lüfter, Verax Lüfter, Zalman Netzteile
    Online-Shop f
    Conix GmbH IT und ThinkPads Hannover: &nbsp;Startseite
    Startseite | Watercool - Wasserkühlung made in Germany

    gute marken sind papst und thermaltake
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: frage zu Wasserkühlung - Chipsets

    1. Spannungswandler
    2.Northbridge
    3. Spannungswandler
    4. Southbridge

    eigentl richtig ...

    das 3. ist soweit ich weiß nur der ausleger von nummer 1. bin der meinung da ist nix drunter was gekühlt werden muss, es dient nur um die fläche zu vergößern!


    mips = hersteller für kühler !
    Premium Watercooling Made In Germany
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: frage zu Wasserkühlung - Chipsets

    Wie schon alle richtig gesagt haben:
    1 + 3 sind Spannungswandler bzw. auch Mosfet's genannt
    2 ist die Northbridge
    3 die Southbridge.

    Was die Mosfets angeht: Unter 3 ist nicht nur ein "Ausleger, um die Fläche zu vergrößen", sondern da sind Mosfets drunter und die werden nicht UMSONST gekühlt. Diese kleinen Teile werden verdammt heiß ohne Kühler...und nur weil andere Boards nicht so viele haben, heißt es nicht, dass diese hier keine Kühlung nötig hätten.

    Also, wenn, dann alles kühlen.

    Was den Hersteller betrifft: MIPS hat zwar deutsche Qualität, aber die Kühlleistung ist nicht unbedingt die Beste.

    Ich würde dir persönlich eher zu Watercool raten. Ist ebenfalls eine deutsche Firma, die aus Kupfer gefertigte Kühler anbietet zu spitzen Preisen. MIPS ist an mancher Stelle doch recht überteuert. Außerdem bekommst du bei Watercool auch gleich ganze Mainboard-Sets + gute CPU Kühler + gute GPU-Komplett Kühler
    Und da es eine mehr oder weniger "kleine" Firma ist, ist dort der Support auch groß geschrieben!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.