Frage zu XP Lizens

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gerard, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    Hallo allesamt,

    bin neu hier und hab von Pc nicht all so viel Ahnung. Aus dem Grund werden wohl meine Beiträge auch eher rar sein. Aber wer weiß, vielleicht mit der Zeit.....

    Nun habe ich gleich mal eine grundsätzliche Frage. Ich habe mir für meinen Rechner, den ich selbst zusammen geschustert habe, gestern ein XP- Professional Betriebssystem gekauft. Installation etc. problemlos. Habe dieses dann auch aktivieren lassen. Nun habe ich gelesen, dass es bei mehrfacher Hardwäränderungen eine ständige Neuaktivierung, die wiederum auch begrenzt sein soll, notwendig ist.

    Das Problem ist, dass ich an dem Rechner ständig rumschraube, modifiziere etc.. Darüber hinaus habe ich 3 Wechselfestplatteneinschübe die mit ca. 15 Festplatten (Videoschnitt) frequentiert werden. Und da sehe ich halt Probleme auf mich zukommen.

    So, aber jetzt zur eigentlichen Frrage: Ist die Lizens die ich erworben habe ausschließlich für die dazugehörige Installations XP- CD und Key, oder kann ich auch eine andere XP- CD mit original Key, allerdings ohne Aktivierungsfirlefanz, zur Installation nehmen.

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar

    Gruß

    Gerard
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Frage zu XP Lizens

    Solange wie du einen Orginalen Key hast kannst du jede WinXP Cd nehmen die zu dem Key passt also in deinem fall "XP- Professional"

    Grüße
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Frage zu XP Lizens

    Hallo,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Super, dann mache ich mich mal gleich ans Werk!

    Nun, dann hätte ich ja wohl auch nur eine Lizens gebraucht und nicht gleich eine komplettes Betriebssystem! Man lernt halt nie aus!

    Gruß

    Gerard
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.