Frage zu Xpress Card

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 7. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2009
    Das Gerät ist ein lapi von Medion. Es hat einen Xpress slot.
    In der Anleitung steht der Slot sei ausgelegt für den Xpressstandart 54.

    Ich will da eine Wlan Karte reintun. Aber alle Modelle die ich finde haben einen Xpressstandart 34.

    Laut Wiki hat auch der 54er Standart eine breite von 34mm nur die 54mm kommen daher das die Karte L Förmig ist. d.h. vorne 34mm hinten 54mm.

    auf der anderen seite gibts aber noch express adapter für karten die 54mm haben um die auf 34mm breite zubenutzen.

    Was aber immernoch nicht beantwortet ob ich umbedingt eine 54er Karte haben muss.
    Denn von 34 steht in der Anleitung nix ?(

    ich blick das alles nicht mit dem standart

    kann mich da jemand aufklären?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Mai 2009
    AW: Frage zu Xpress Card

    Hallo Also die Erklärung von Wiki ist so auch erst mal richtig.
    ExpressCard unterstützt zwei verschiedene Bauweisen, ExpressCard/34 (34 mm breit) und ExpressCard/54 (54 mm breit, L-förmig) – der Verbindungsstecker (34 mm) am Host-Gerät ist bei beiden Bauweisen identisch. Standardkarten sind 75 mm lang (10,6 mm kürzer als PC-Cards) und 5 mm dick. Die Teile der Karten, die sich außerhalb des Gehäuses befinden, können auch dicker sein und über den Formfaktor hinausragen, etwa für Antennen, Steckverbindungen und anderes. Karten in ExpressCard/34-Bauweise passen in beide Steckplätze (34 mm und 54 mm), da in den 54-mm-Steckplätzen eine diagonale Führungschiene angebracht ist, welche die Karte in den Steckplatz führt. 54-mm-Karten passen nur in einen 54-mm-Steckplatz.

    Das heist die Express Card ist 34 mm breit dann gibt es die L Förmigen die sind hinten 54mm und vor aber wieder die 34 mm. Beide haben vorn am Anschluss die 26 Pins.
    Dann gibt es die PCMCIA Carden welche immer 54 mm breit sind das heist sie sind hinten und vorn 54 mm breit.
    Du musst schauen nach Express Card. Nicht das du diese mit der PCMCIA Card verwechselst was viele nämlich tuen.

    Viele Händler und auch hersteller vertreiben mehr die PCMCIA als die Express obwohl die Express eigentlich die Aktuelleren sind.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.
     
  4. #3 8. Mai 2009
    AW: Frage zu Xpress Card

    genau das wollte ich hören. perfekt super dank dir :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Xpress Card
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    331
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    255
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    504
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    266
  5. Expression Web Frage

    Mocard , 13. Juni 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    297