Frage zu Zahlungsmethode

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Hi Leute,

    ich möchte mir etwas aus den USA bestellen.
    Als Zahlungsmethoden sind angegeben:

    Mail orders only: Check, Money Order
    Credit Card: Visa, MC, AMEX

    Was ist Money Order? Ist das einfach eine internationale Überweisung oder was? Wenn nicht was ist es dann?
    Und wenn doch, weiß einer was das kostet? Muss so ca. 50€ zahlen, sind dann aber bestimmt noch einiges an Gebühren denk ich mal. Oder ist eine Überweisung ins Ausland nicht so teuer?
    Hab bei der Postbank so'n kostenloses Konto bis 26 Jahren. Inlandsüberweisungen hab ich online kostenlos.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!





    Gruß Flash
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Frage zu Zahlungsmethode

    Quelle: Money-order - was ist das? | Logistik & Handel |


    EDIT: Weiss ja nicht wo du bestellen willst, aber hab hier was gelesen

    Quelle: Pay by check or money order was ist das (einkaufen)

    Ansonsten einfach mal bei deiner Bank nachfragen, die können dir da am einfachsten helfen.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Frage zu Zahlungsmethode

    Hi,

    dankeschön, bw haste.
    Das ist schon eine richtige Firma wo ich bestellen will. Also dort steht ein Check wäre besser, steht oben ja auch bei den Zahlungsmöglichkeiten dabei... Die Frage wäre für mich also nur was günstiger ist. Denn wie gesagt ist es ein seriöses Unternehmen und kein 0815 eBayer.

    Hat denn schonmal jemand etwas International bestellt?

    Wie sieht es mit Gebühren aus für:

    - Kreditkartenzahlung
    - Überweisung
    - Scheck


    Ist ja bestimmt bei den meisten banken ähnlich... Werde gleich mal meine Unterlagen rauskramen und mal schauen ob da sowas drinnen steht.

    Edit: So, hab jetzt mal geschaut. Ein Scheck würde wohl 15€ Gebühren kosten und ne Überweisung 8,50€, wenn ich das richitg verstanden hab... Aber wie es bei Kreditkarten aussieht weiß ich immer noch nicht, da ich keine habe. Würde aber notfalls jemand anderes bitten mit Kreditkarte zu zahlen, wenns billiger ist.




    Gruß TheFlash
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Frage zu Zahlungsmethode

    Du redest von eBay, unterstützt dein Verkäufer kein PayBal, dann wäre es quasi kostenfrei
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Frage zu Zahlungsmethode

    Hi,

    ich rede nicht von eBay. Ich habe gexchrieben es ist eine Firma, kein eBayer...



    Gruß Flash
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.