Frage zu Zinsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 2. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Hi Leute,

    ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich habe eine SparCard 3000 Plus direkt von der Postbank. Dort gibt es 4,10% Zinsen p.a.

    Link: http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1207140875-0373700005-0000000578-1207142790-enm-privatkunden/pk_sparcard_direkt.html;jsessionid=8FF2441626BA05678E1DC1C076B34D273380

    Gilt dieses p.a (per Anno - pro Jahr) immer zum Jahresende, also dass man praktisch auf die Summe, die man am Jahresende auf dem Sparkonto hat diese Zinsen bekommt oder muss das Geld 1 Jahr auf dem Konto gewesen sein, damit es verzinst wird und bekommt man so immer dann Zinsen, wenn Geld 1 Jahr drauf war?




    Gruß TheFlash
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Frage zu Zinsen

    Das kann man dir ja nicht genau so sagen. Manche BAnken machen es Vorschüssig und manche Nachschüssig. Normal bekommt man es am 01.01 des Jahres, aber das ist von Bank zu Bank anders.

    Noch zu deiner Frage. NIx von beiden. Es wird normal der Durchschnitt ermittelt, den du auf deinem Konto drauf hatest über ein ganzes Jahr. (Abgänge + Zugänge) und davon bekommste dann die Zinsen.

    Sonst könnte ja jeder für einen Tag 1.000.000€ leihen, die am letzten Tag einzahlen, zinsen bekommen und wieder zurückgeben .... würde in meinen Augen keinen Sinn machen.
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Frage zu Zinsen

    OK danke, mehr wollte ich gar nicht wissen :).




    Gruß TheFlash
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...