Frage zum aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xfire90, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    Ich habe vor mir demnächst ein notebook zu kaufen habe hier zu hause ein dolbysourroundsystem 5.1 und jetzt wollte ich mal wissen ob ich in das notebook eine 5.1 soundkarte einbauen lassen kann und was mich das ungefähr kosten wird!
    danke schon ma und jeder vernünftige beitrag krigt ne BW!
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Frage zum aufrüsten

    naja, hab auch noch von keinem laptop gehört, dass es 5.1 sound hat, hast du den mal iwo so eine karte für laptops gesehn? weiß nich wirklich wie das gehsen soll, da is ja kein pci slot wo man die karte mal eben reinmachen kann
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Frage zum aufrüsten

    ich weiß halt nicht ob das geht deswegen frage ich ja...
    man muss dazusagen hab nicht so viel ahnung von pc und dann wollte ich einfach mal fragen!
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Frage zum aufrüsten

    hab nen USB Stecker gefunden.. vllt ermöglicht er das, was du willst ^^

    http://www.rlo24.com/shop//notebooks/pczubehoer/zadapter-usb/kabel-usb-adapter-equip-usb-51-audio-konverter.html

    Mfg ymaas
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Frage zum aufrüsten

    ich denke mal das kann helfen...
    danke für eure hilfe bw ist raus!
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: Frage zum aufrüsten

    So mal ordentlich aufgeräumt, ist wieder arg hier.

    Mir ist kein Notebook bekannt was von Haus aus eine 5.1 Soundkarte verbaut hat, wer eines weiß soll es posten und nicht irgendwas Sinnfreies von sich geben, wie kaufe dir gleich ein gerät mit 5.1 Soundkarte usw..

    Du kannst dir aber natürlich eine 5.1 Soundkarte für dein Gerät kaufen.

    USB-Lösung:
    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB > Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich | Geizhals EU > meine Empfehlung

    oder etwas günstiger:
    TerraTec Aureon 5.1 USB MKII ML> TerraTec Aureon 5.1 USB MKII ML (10460) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.