Frage zum Bauchmuskeltraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schniefer, 26. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Jau hab ma ne Frage zu meinem Bauchmuskeltraining. Ich mache z.Zt. jeden Tag folgendes Workout, im 24h - Rhythmus:



    Generell sacht man ja, dass die Muskeln eine Regenarationsphase benötigen von mind. 48 Stunden, jedoch habe ich schon von mehreren Quellen gehört, dass die Bauchmuskeln sich schneller generieren und so öfter trainiert werden können. Ich meine das sind nur 6 Minuten am Tag und ich spüre keinen Muskelkater, Schmerzen oder Ähnliches. Wenn ich Brust oder Oberarme trainiere merke ich schon, dass die Muskeln müde werden und Regenaration benötigen.

    Nun frage ich mich, ob ich das Workout weiter so durchziehen kann oder ob das eher kontraproduktiv meinem Aufbau der Bauchmuskeln entgegen wirkt.

    Besten Dank schonma für eure Antwort !!!

    greetZ Schniefer
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Frage zum Bauchmuskeltraining

    Die Bauchmuskeln solltest du alle 24h trainieren können,
    allerdings solltest du ihnen auch mal 2-3 Tage verschnaufspause gönnen.

    In welchen Abständen du das machts,musst du selber rausfinden.
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Frage zum Bauchmuskeltraining

    Dann mach es jeden Tag.

    Du spürst keinen Muskelkater etc derzeit, weil Du eben diese 48h einhälst, das ist auch der Hintergrund der Geschichte. Wenn Du jetzt jeden Tag trainierst und merkst, dass Du keine Probleme kriegst, dann bleib bei 1x am Tag und ändere die Übungen.
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Frage zum Bauchmuskeltraining

    Wenn du auf ein gut sichtbares Sixpack aus bist, wäre es eventuell effektiver, wenn du jeden zweiten Tag ein härteres Training durchziehst. Sollte für den Wachstum effektiver sein.

    Körperfettanteil spielt dabei auch eine wichtige Rolle
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Frage zum Bauchmuskeltraining

    der bauchmuskel ist im prinzip nen muskel wie jeder andere auch
    ich würd dir schon raten min. 1 tag pause dazwischen zu machen

    und das video find ich ziehmlich schlecht... da wird ja nix zu erklärt da kann man viel falsch machen bzw uneffektiv... und der typ macht viele übungen davon viel zu schnell
    besten übungen sind einfach normale crunches, seitliche und reverse...
    davon machste dann auch 3 sätze und nicht so schnell... schön langsam und bei der größten anspannung schön 1-2 sekunden halten... dann wieder runter

    hattest du auch beim ersten mal als du das gemacht hast kein muskelkater?
    weil dann ist das schon nen zeichen das dus einfach falsch gemacht hast
    also ich mein beim aller ersten mal intensives bauchmuskeltraining
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Frage zum Bauchmuskeltraining

    Besten Dank für eure Tipps, habt alle ne Bw bekommen ~~> closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.