Frage zum Designen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von TerbeznikTV, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2009
    Also ich arbeite schon längere Zeit mit Photoshop. Die funktionen habe ich zum größten teil verstanden nur ich habe ein problem. Ich kann zwar viele Effecte und Künstlerische Effecte machen doch ich kann die verscheiden Elemente schlecht verbinden so das es ein Bild ergibt. weil ich das nicht kann sehen alle meine Bearbeiteten Bilder immer etwas billig und amateurhaft aus. Z.b als hätte man den Schrift zug mit Paint rübergeballat.
    Also wie kann man verschiedene Elemente eines Bildes verbinden um ein gutes Gesamtbild zu erstellen?
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Frage zum Desingnen

    dein post ist ein wiederspruch in sich

    naja, zu deiner frage...

    kommt natürlich drauf an, was du jetzt mit verbinden meinst...
    denke das wichtigste ist ein auge dafür, was passend ist, also welche farbe gut zu der anderen aussieht, welche schriftart usw...

    es gibt kein rezept, für sowas...

    um verschiedene objekte miteinander zu verbinden, solltest du für eine einheitliche belichtung sorgen...
    ich arbeite viel mit fotofiltern, tonwertkorrekturen verlaufsumsetzungen, etc..
    damit erreicht man (finde ich) ein relativ gleichmäßgen farbton für die verschiedenen elemente...

    naja, übung macht den meister, wenn du sagst du beherscht viele funktionen, dann solltest du ja auch selbst ein bisschen probieren können, um rauszufinden was gut aussieht
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Frage zum Desingnen

    ok dann werde ich in zukunft mal mehr auf einheitlich belichtung achten danke
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Frage zum Designen

    Tja dein Problem haben nicht wenige in meinem Berufszweig.
    Können mit der Technik umgehn, sind aber nicht kreativ genug, dass aus ner Idee n Schuh wird.
    Die Belichtung ist der saubere Abschluss. Ein gutes Composing muss aber vorher durchdacht sein. Wie sich das für mich anhört, fehlt dir der Zugang zur Bildgestaltung.
    Und da hilft dir kein Tutorial auf der Welt. Versuchs mit anschauen und nachmachen. Und irgendwann bekommst du auch ein Bild hin, das nicht "billig" aussieht (vielleicht).
    Etwas Talent gehört nun mal dazu und wenn du das nicht hast, kannstes vergessen.

    Ich kann auch keine Vase töpfern - obwohl ich's Prinzip verstanden hab.

    Du kannst sicher viele andere tolle Sachen. Fördere deine Talente.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.