Frage zum Dual Core Proz.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GabbaGandalf, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2007
    Hallo

    Ich habe eine frage zu mein Dual Core Prozessor
    Wenn ich z.b. Aida starte steht da das ich ein 2200er mhz prozezzor habe das ist nur von 1 Prozessor die leistung.

    Allerdings ist es ein Athlon 4200+ X2 Dual core wie kann ich es sehen das der 2 prozessor auch läuft und das ich auf die leistung von beiden kommen kann.

    Mein Betriebssystem ist Windows XP
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Frage zum Dual Core Proz.

    wie? natürlich steht da nur ein core da wenn du es sehen willst
    Strg+Alt+entfernen dann auf systemleistung und da siehste 2 felder (2kerne)
    wieso auch sonst sollte er 2 mal das gleiche anzeigen? System auslastung wie beschrieben oben
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Frage zum Dual Core Proz.

    im bios kannst du das einstellen da gibts i.wo eine option da steht hyper treading technologie da musse das auf enable stellen ne andere möglichkeit fällt mir momentan net ein aber wenn sie mir einfälllt gibts ne pm

    hoffe konnte helfen

    heroDX


    wo dus sehen kannst bei jedem programmtester oder auch bei cs:S in der konsole da stehts auch dirn ^^
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Frage zum Dual Core Proz.

    Hi,

    es gibt ein prog. das nennt sich DUO CORE TUNER, da wird deutlich angezeigt ob du 1 oder 2 Kerne hast. Ich habe es an mein LEPPI ausprobiert (DUO CORE) und an mein zweitrechner (Pentium 4)

    hat jeweile meine prozessoren bestätigt
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Frage zum Dual Core Proz.

    3D Mark starten, dan auf Details dan steht da Physical Processors: 1
    Logical Processors: 2

    Habe ein Core2 Dou E6400
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Frage zum Dual Core Proz.

    du kannst dir auch CPU-Control holen damit kannst dann automatisch deine prozesse auf die 2 cores verteilen oder einfach everest installieren der zeigt es dir auch an
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Frage zum Dual Core Proz.

    Soweit ich weiss simuliert Hyperthreading nur einen zweiten Prozessor, wodurch einige Programme schneller ausgeführt werden und 2 Prozessoren angezeigt werden, die aber tatsächlich nicht vorhanden sind. Aber unter CS:S z.B. kann man die Prozessorleistung sehen, genau wie bei Programmen wie Everest und ähnlichen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.