Frage zum formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von schimsche, 14. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2007
    moin

    also ich wollte mein pc formatieren aber da ich 2 festplatten im Raid 0 laufen habe, stellt ich mir jez die frage wenn ich nur Festplatte mit Windows formatiere ob dann automatisch die daten auf meiner anderen festplatte auch weg sind. Die möcht ich nämlich nich formatieren, da da meine wichtigen sachen drauf sind...ich hoffe ich habs richtig erklärt und ihr könnt mir da weiter helfen


    bw is selbstverständlich



    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren

    Wenn du dir net sicher bist klemm die 2te doch einfach ab ;)


    eiugentlich dürfte es ja aber keine Probleme geben :-/
     
  4. #3 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren

    deine 2 Platten laufen im Raid,...
    haste Partitionen erstellt ? also windows auf ne andere gepackt ? oder nur die eine große Raidplatte ?
     
  5. #4 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren

    Raid 0 bietet keine Sicherheit, da werden Dateien im Reißverschlussverfahren aufgeteilt.

    => Formatier eine Platte und du kannst die andere vergessen.

    //E: Wenn du Raid 0 hast, hast du doch eigentlich nur eine große Platte!?
     
  6. #5 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren




    also hab keine partitionen erstellt hab halt 2 verschiedene festplatten die im raid 0 laufen und auf der einen raid platte is halt auchd as windows drauf
     
  7. #6 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren

    nein, das geht nicht, weil die daten augeteilt werden. so liegen bei einer etwa 1gb großen datei ca 512mb auf platte A und 512mb auf platte B. genau das gleiche passiert mit deinem windows. du kannst also keine einzelne platte löschen, bei raid 0 geht alles verloren.
     
  8. #7 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren

    Das ist kein Raid 0 wenn du zwei verschiedene Platten siehst.

    Raid 0 Platten schließen sich zusammen und bauen gleichgroße Blöcke. Deswegen braucht man für Raid 0 auch gleich große Festplatten, denn wenn eine 80GB und die andere 20GB fasst, bekommste ne 40GB Raid 0 Platte raus. 80GB + 80GB = 160er Raid 0 Platte.
     
  9. #8 14. September 2007
    AW: Frage zum formatieren



    es sind 2mal genau die selben festplatten mit 320 GB im bios zeigt er auch Raid 0 an. Naja is auch egal da es ja sowieso dann nich geht, Naja muss ich die daten iwo sicher

    bewertungen gehn raus...


    closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...