frage zum IC der DB

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nikemare, 17. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2009
    hi,

    hab ma einige fragen zum IC der deutschen bahn^^

    1. gibt es da noch steckdosen?
    2. haben die dinger schon wlan?
    3. sind rauchmelder auf klo? (weil die aschenbecher sind noch auf klo, aber rauchen ist ja verboten :p)

    bitte nur antworten wenn ihr letztens mit einem gefahren seit! nicht da jetzt kommt vor 5 jahren war das so...

    danke und bw drin :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. November 2009
    AW: frage zum IC der DB

    Intercity/Eurocity (IC/EC)
    Der bewährte Reisezug, der im 1- oder 2-Stunden-Takt zwischen vielen größeren Städten und in touristische Regionen fährt. Züge mit dem gleichen international festgelegten Qualitätsstandard wie der IC, die Deutschland mit den Großstädten der europäischen Nachbarländer verbinden, heißen "Eurocity". Fast alle Intercity- und Eurocity-Züge haben ein BordRestaurant und/oder BordBistro. Die Intercity-Züge der Deutschen Bahn wurden inzwischen modernisiert. U. a. finden Sie Laptop-Steckdosen in den Abteilen der 1. Klasse und an den Tischplätzen im Großraum beider Wagenklassen. Die Eurocity-Züge bestehen teilweise aus Wagen der Nachbarbahnen und können daher bezüglich der Ausstattung leicht variieren.

    Also Steckdosen 1 Klasse :)

    Bzgl. Wlan ich kenne Hotspots nur aus dem ICE und da nur auf bestimmten Strecken
    lg

    quelle:Zugprodukte in der Übersicht
     
  4. #3 17. November 2009
    AW: frage zum IC der DB

    Kommt halt immer drauf an, was für ein Modell du erwischst. Beim ICE kann es ja auch Unterschiede geben, bezüglich der Ausstattung.

    Als ich das letzte mal mit einem IC gefahren bin (vor 3 oder 4 Monate) hatte ich eine Steckdose zu Verfügung. Zu finden waren sie in dem Zug am Tisch und in regelmäßigen Abständen an den Außenwänden.

    Bezüglich der Rauchmelder kann ich dir nichts sagen.

    Wlan wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht im IC haben( habe das bisher nur im ICE gesehen). Außer vllt du stehst gerad in einem Bahnhof ;)
     
  5. #4 17. November 2009
    AW: frage zum IC der DB

    es gibt meines erachtens nach in keiner bahn einen funktionierenden rauchmelder auf der toilette.

    ausserdem lösen selbst brandmelder in der industrie nicht bei zigarettenqualm aus, der qualm ist ganz einfach zu dünn. ich sprech aus erfahrung, arbeit mit solchen dingern tagtäglich.

    greetz
     
  6. #5 17. November 2009
    AW: frage zum IC der DB

    die rauchmelder lösen nicht aus. bin mit nem ic von duisburg nach stuttgart zu den canstatter wasn gefahren mit 20 leuten. davon haben 10 immer auf der toilette geraucht. also quasi war das ding unter dauerbedampfung. nix passiert. die schnaffner waren auch recht human und haben nichts gesagt obwohl es davor stark nach rauch gerochen hat.

    strom gab es bei uns, wie von kackwurst beschrieben an den 4er sitzen mit tisch. w-lan nicht.

    aufs board personal im bistro wagen solltest du achten, das ist sehr leicht reizbar...
    "wer sich nicht benimmt fliegt raus" und unser getthoblaster musste auch draussen bleiben :(
     
  7. #6 18. November 2009
    AW: frage zum IC der DB

    gut danke euch :)

    bw habta!

    *CLOSED*
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...