Frage zum Kalorienverbrauch

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XxxZwiggyxxX, 17. Juli 2009 .

  1. 17. Juli 2009
    hey liebe RRler

    ich habe mal ne frage zu meinem persönlichen kalorienverbrauch.
    Ich bin 1,86 groß, wiege 75 kg und bin 18 Jahre.
    es gibt ja diversen kalorienrechnern denen ich aber nicht traue da deren berechnungen sehr grob sind.
    jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch weis wie viel kalorien ich täglich zu mir nehmen kann ohne zu oder abzunehmen.

    vielen dank
    bw ist ehrensache
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Die sind so unterschiedlich, weil jeder Mensch einen anderen Kalorienverbrauch hat. Über ein Forum bekommst du sicher nicht mehr Infos wie über einen Kalorienrechner.

    Kalorienverbrauch hängt von vielen Sachen ab - woher soll jemand hier wissen, wieviel Muskeln du hast? Die verbrauchen zB mehr als Fettgewebe. Oder woher sollen wir deinen Tagesablauf kennen?

    Ess 2500kcal eine Woche lang und schau, ob du mehr oder weniger wiegst nach der Woche. Dann passt du das in 200er Schritten an, bis du dein Gewicht hälst.
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Ich kann meinen Grundumsatz immer sehr gut mehr der Formel: Körpergewichtx24x1,0 ausrechenen.
    Hab schon von viele gehört das diese Formel oft recht genau ist.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Wenn du normal nicht sehr anstrengend arbeitest, reichen 2000Kalorien in der Regel.
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    2000kcal sind für einen ausgewachsenen Mann...er ist 18 Jahre alt wächst noch und macht sicherlich auch sport!? also sollte er etwas unter 2000 kcal so ca. 1700 kcal am tqag essen...also ein shcokoriegel weniger
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Gerade weil er im Wachstum ist sollte er viel mehr Essen.... 1700kcal das reicht vllt. für ne Frau, aber nicht für (Männer) bzw. heranwachsende Jugendliche...
    Da du 1,86 bist und gerade mal 75kg wiegst musst du aufjedenfall mehr Essen. Je nachdem wie deine pers. Ziele aussehen. Allg. kann dir dein Kcalverbrauch keiner sagen. Wie schon erwähnt musst du z.B anhand div. Formeln dein Grundbedarf ausrechnen und dann 1 Woche lang beobachten wie sich dein Körper verhält, sprich ob du bei dieser Menge zu nimmst oder abnimmst

    Fang am besten bei 2500 bzw.2800kcal an und beobachte dies dann 1 Woche. Nimmst du dabei ab musst du deine Kcal steigern.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.