Frage zum Kindergeld - dringend!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Hi Leute,

    ich bin 19 Jahre alt und besuche keine Schule und habe keinen Ausbildungsplatz.
    Unter diesen Voraussetzungen bekommt man kein kindergeld, richtig? Oder nur einen teilbetrag?
    Bekommt man das volle Kindergeld, wenn man sich arbeitssuchend meldet? Das wollte ich nämlich gleich machen und weiß aber nicht 100%ig, ob es das beeinflusst. Irgendwer sagte sowas mal hier.

    Kann mir jemand etwas genaues sagen? Bin noch bis 12:20Uhr zu Hause wäre super, wenn in der Zeit eine Antwort gefunden wäre :).

    BW's sind selbstverständlich.




    Gruß Flash
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Frage zum Kindergeld - dringend!

    Das ist korrekt. Hier eine PDF dazu von der Bundesagentur für Arbeit: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf

    Deine Situation wird unter Punkt 3.3 geschildert (du musst etwas runterscrollen).

    // Ah hab Ausbildungssuchend gelesen. Findest trotzdem die gesuchten Infos in dem Merkblatt.
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: Frage zum Kindergeld - dringend!

    Hi,

    super danke. ich habe gerade auch noch das hier in Wikipedia gefunden:

    Was verstehen die eigentlich unter einer geringfügigen Tätigkeit? Bis wieviel Euro darf man denn verdienen (400€ Job z.B.) ohne, dass einem das Kindergeld gekürzt wird?





    Gruß Flash
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: Frage zum Kindergeld - dringend!

    Unter 3.2 aufgeführt ;)
     
  6. #5 26. Januar 2009
    AW: Frage zum Kindergeld - dringend!

    Oh ok super, damit sind dann wohl alle Fragen beantwortet, bekommst morgen noch ne BW von mir, danke!

    Und close!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage zum Kindergeld
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
  4. Fragen zum Kindergeld

    jack4u , 18. Dezember 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    391
  5. Frage zum Kindergeld

    Styla_Babe , 30. Juni 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    435