Frage zum Kredit

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von duby90, 23. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2011
    Hallo ich bin nun seit ein paar jahren ein "normaler" arbeiter und möchte mich jetzt selbständig machen in einem Bereich der mir sehr liegt. Räumlichkeiten Geräte etc was ich dafür bräuchte, habe ich schon alles gefunden.. nun fehlt mir lediglich das Geld für die ganze Aktion. Nun wollte ich euch fragen ob irgendjemand schon einmal ein ähnliches projekt gestartet hat, wie ich es im Moment plane? Habe mich jetzt einmal schlau gemacht und es gibt ja mehrere möglichkeiten. Schlussendlich habe ich mich darauf festgelegt entweder den Kredit in meiner Hausbank zu beantragen oder eben auch einmal etwas neues probieren und den kredit über das Internet abzuschliessen.. Hat irgendjemand damit erfahrung und kann mir positives oder natürlich auch negatives darüber berichten? Ich bedanke mich im vorraus schoneinmal für die Antworten und Tipps.

    M.f.G.

    duby
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. August 2011
  4. #3 23. August 2011
    AW: Frage zum Kredit

    dankeschön für den tipp ich werde ihn beachten.
    weiss noch irgendjemand einen rat etc?
     
  5. #4 23. August 2011
    AW: Frage zum Kredit

    Grundsätzlich kann man sagen, dass man Kredit zu fairen Konditionen nicht ohne Sicherheiten bekommt. D.h. wenn du nix hast was du vorweisen kannst (Haus, Auto, etc.) kann das schwierig werden...
     
  6. #5 23. August 2011
    AW: Frage zum Kredit

    Hmm ein eigenes haus habe ich leider noch nicht allerdings ein eigenes auto ist nen audi a4. Mal schauen ich werde mich einfach mal durchtelephonieren danke für deine hilfe.
     
  7. #6 23. August 2011
    AW: Frage zum Kredit

    ich empfehle eigentlich immer die Hausbank, bei der man in den meisten Fällen schon lange ist. Wenn man dort "normale" Abschlüsse gehabt hat, ist das sowas wie ein interner pluspunkt. Wenn man das so sagen kann ...

    Das Problem bei Online-Krediten (die ganze palette der Werbungen alà Ohne schufa) ist meiner Meinung nach,dass diese HÖCHST unseriös sind....ich glaub, da bekommt man mehr probleme als bei seiner Hausbank :)
     
  8. #7 23. August 2011
    AW: Frage zum Kredit

    Bevor du dich selbstständig machen willst, würde ich erstmal einen Business Plan erstellen!

    Das ist das A & O, um den richtigen Start in die Selbstständigkeit zu machen. Ein Businessplan hilft dir auch bei der Bank, da die Bank nix anderes als ein Unternehmen ist, dass an dir verdienen will. Hast du einen interessanten und zielstrebigen Businessplan, so wirst du schneller Kredite bekommen als ohne!

    Desweiteren würde ich mich wie schon genannt, bei der Arbeitsagentur beraten lassen. Eine Selbstständigkeit bedeutet nämlich viel mehr als nur das nötige Kleingeld und die vorhandenen Maschinen...

    • Businessplan
    • Gründung einer GmbH, Ich AG etc. ( Handelsregistereintrag )
    • Versicherungen
    • private Versicherungen ( Krankenkasse etc. )
    • Buchführung
    • Werbung

    Sind nur ein paar Dinge, die du beachten musst. Ich hoffe, du hast Erfolg mit dem was du vorhast!
     
  9. #8 30. August 2011
    AW: Frage zum Kredit

    Beim Arbeitsamt gibt es teilweise Fördergelder für Leute die einen anständigen Buisinessplan vorlegen. Nachfragen Lohnt sich !
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...