Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von §ephiroth, 8. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    Hey Guten Abend,

    Ich habe ein Frage zu einem Nahrungsergänzungsmittel es handelt sich um dieses:

    Mega Amino XXL - 1000 ml

    Folgende Situation:

    Ich bin seit letztes Jahr Oktober am abnehmen, und das auch ganz gut!

    Seit ende März gehe ich nebenbei noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio.
    Ich bin 1,91 m groß und wiege 132 Kg

    Ich merke nun nach mehr als 2 Monaten Training das ich anfange Muskeln aufzubauen, nur da ich, wahrscheinlich auch durch mein sehr starkes Übergewicht, eine sehr ausgeprägte Brust(schon fast weiblich! )habe und mich dies sehr stört möchte ich durch Training dies in Muskeln umwandeln und dieses Problem sozusagen "beheben"^^.

    Ein Freund hat mir nun dieses Mittel dort oben empfohlen und meinte, dass es den Muskelaufbau unterstützt und das es super für leute ist die nebenbei abnehmen wollen.

    Ist das richtig?
    Würdet ihr mir dieses Mittel auch empfehlen?

    Bitte antwortet nur wenn ihr helfen könnt bzw. Ahnung von dem Thema habt, da mir dies sehr wichtig ist!

    bw ist das mindeste an Gegenleistung und selbstverständlich für jede Hilfe!

    mfg §ephiroth
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Da du mich angeschrieben hast (was eine Ehre )

    Also...

    1. Man kann kein Fett in Muskeln umwandeln, es ist nur möglich Fett als Energieträger zum Muskelaufbau zu verwenden.
    2. Fettabbau und Muskelaufbau ist nur sehr schwer in Verbindung möglich, aber es geht musst mit einem Kaloriendefizit und sehr hohem Proteinhaushalt arbeiten, Kh´s und wenig Fett (unter 30g am Tag).

    Aminosäuren ... ich würde eher Whey nehmen, morgens und nach dem Training alles mit Wasser hat sehr wenig Kcal.
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Ja bei meiner Diät nehme ich generell 30 g fett höchstens 40 g fett zu mir!

    Aber es sit doch trotzdem richtig das ich es im vergleich zu einem sehr dünnen menschen es leichter habe Muskeln aufzubauen oder?

    Ach ja stimmt hab auch gehöhrt das bei einer Diät zu erst Muskeln abgebaut werden oder so...

    Also würdest du mir das Mittel nicht empfehlen? Mir ist es einfach wichtig das dies kein Mittel ist was eigentlich Leute nehmen die zu nehmen wollen!
    Daher würd ich es auch probieren bzw.. ein bissl nehmen wenn dies nicht der Fall ist!

    Ach ja: was ist Whey?

    bw natürlich raus!
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Du sag mal...

    was möchtest du denn jetzt eigentlich? Muskelnaufbauen oder Gewicht reduzieren?

    Beides in Kombination ist wie gesagt ungünstig, weil du a) durch den Muskelaufbau kein gewicht verlierst -> Motivation geht evtl. lost... und b) du die Ergebnisse des Muskelaufbaus durch das Fett nicht direkt siehst -> Motivation geht wieder flöten

    Wenn ich dir ein Rat geben darf, dann lass die Aminosäuren komplett weg und kauf auch keine anderen Mittel!
    Nimm erstmal in Ruhe ab, sorg für eine anständige Ernährung und genügend Bewegung. Um abzunehmen muss dein Energieverbrauch größer als die Energiezufuhr sein! Das weißt du sicherlich schon, aber es ist wichtig sich das vor Augen zu halten.

    Das Abnehmen dauert sicher seine Zeit, aber du wirst sehen das du deutlich dünner wirst und kannst dich darüber freuen. Und wenn du dann genug abgenommen hast, geht es mit dem Krafttraining und Muskelaufbautraining weiter um deinen Körper zu definieren!

    Alles Gute und lieben Gruß Enzgar :]

    edit:// Whey ist ein Milchprotein. Du mischt dir damit ein Shake, trinkst das und es hilft dir dann beim Muskelaufbau. Muskeln brauchen eben Proteine, sprich Eiweiß um aufgebaut zu werden

    Aber ich würde dir ehrlich von den ganzen Zusatzkrams empfehlen die Finger zu lassen!
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Erstmal dickes thx Enzgar!

    bw raus!

    In erster Hinsicht ist es mir wichtig Gewicht zu verlieren! Das mit den Muskeln ist eher so ein extra würd ich ma sagen!

    Jo ich glaub ich werd erstmal mit dem abnehmen weiter machen!

    Aber so ist dieses Mittel mit den Aminosäuren doch im allgemeinen gut oder?
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Du kannst Aminosäure direkt vor den oder während des Trainings nehmen, da es sofort ins Blut geht, weil Aminisäuren vorverdaute Proteine sind (deshalb stinkts auch so )
    Für deinen Muskelaufbau ist es sehr praktisch Trotzdem würd ich noch nebenher ein normales Eiweißprodukt mit Whey-Eiweißen nehmen

    lg IraKi
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Aber er will doch in erster Linie abnehmen!

    Das kleine Plus des Muskelaufbaus, dafür hat der Körper doch genug eigen Proteine. Das ist rausgeworfenes Geld...ich weiß nicht, vll. pusht dich das auch härter zu trainieren...Mich z.B. würde es pushen mehr zu trainieren wenn ich mir was extra reinziehe. Aber ob das fürs einfache Abnehmen notwendig ist? Aufkeinenfall wenn ihr mich fragt!

    Richtige und vorallem bewusste Ernährung und angemessenes Training hat den gleichen Effekt.

    Klar sind Aminosäruen gut. Aber jenach dem wofür. Zum telefonieren bestimmt nicht ...haha Das ist ein kleiner Vergleich...wenn ich sage:" Hey, ich nehm aminosäuren um schneller gewicht zu verlieren." Dann ist das ein bisschen unsinnig...

    Aber du machst das schon!


    Lieben Gruß :]
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Ok, du hast wohl recht, bloß wenn ihm Nahrungsergänzungsmittel interessieren, könnt er doch L-Carnitin testen
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Whey ist schnellverdauliches Protein, darum auch sehr gut für morgens und nach dem Training. eigentlich genau wie Aminos, die nimmst du auch morgens, da sie sehr schnell verdaulich sind.

    Ich denke schaden wird es dir in deiner Diät auf keinen Fall.
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Und das bringt deiner Meinung nach was ausser einen leeren Geldbeutel ?(
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    Mein Kollege hat mir jetzt so ne Pulle besorgt von dem Mega Amino XXL!
    Da steht nun drauf: " An trainingsfreien Tagen vor dem Schlafengehen 20 ml nehmen ansonsten direkt nach dem Training"

    Nur du meintest jetzt morgens?
    Was ist besser? Bzw. wo liegt der Unterschied?
     
  12. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    falls er ein Mangel an L-Carnitin hat wird ihm das was bringen, falls er aber den richtigen L-Carnitin Spiegel hat, würde der Körper das überschüssige wieder auscheiden. In diesem Falle hast du recht und ihm würde es nur ein leeren Geldbeutel bringen
     
  13. 8. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    guckst mal hier momentan im angebot wenn du why willst ist der super.
    Optimum Nutrition Gold 100% Whey - 2270g - 2 Dosen kaufen - Optimum Nutrition Gold 100% Whey - 2270g - 2 Dosen bestellen im Bodybuilding Szene Shop
     
  14. 12. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    könntet ihr mir das bitte beantworten^^?
     
  15. 12. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)


    morgens und nach dem training ist das anabole fenster deines körpers am größten. das bedeutet zu diesen beiden zeitpunkten benötigt dein körper die meisten nährstoffe.



    mfg allstar
     
  16. 12. Juni 2009
    AW: Frage zum Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren)

    ja klingt logisch!

    dann mach ich das mal so!

    ich close mal!
    danke an alle! alle bws raus

    wenn ihr noch sachen habt wo ihr mir vllt. helfen wollt/könnt schreibt ne pn

    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.