Frage zum Samsung SGH-F480 (Eingeschr. Dienst)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dekz, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    Hiho,

    habe kürzlich oben genanntes Handy erhalten, ohne Zubehör etc.

    Das Handy hat kein Branding und funktionierte zuvor mit einer Debitel-Karte.

    Nun hab ich eine o2-Karte reingefeuert, alles funktioniert erstmal einwandfrei. Das Handy startet etc. und will kein Netzcode.

    Sobald das Handy bereit ist, steht auf dem Bildschirm allerdings "Eingeschr. Dienst". Ich kann nur den Notruf anrufen, obwohl die Verbindunsanzeige auf höchster Stufe ist.

    Im Internet hab ich recherchiert und oft gelesen, dass es ein Software-Problem ist und mit nem Upgrade behoben wird.


    Meine Frage ist jetzt: Kann es sein, dass das Handy eine Simlock-Sperre hat und der Dienst deswegen eingeschränkt ist? Würde das Handy dann bis ins Menü gehen und dort funktionieren?


    Ist halt aktuell bei Ebay drinne als Simlockfrei und ich dachte bis eben, als ich testen wollte ob ich telefonieren kann, dass das Handy auch mit o2 funktioniert.



    Vielen Dank im voraus. BW ist klar.
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Frage zum Samsung SGH-F480 (Eingeschr. Dienst)

    3 möglichkeiten


    - Du wurdest angelogen und es hat einen SIMLOCK (was ich vermute)

    - Es liegt wirklich an diesen mysteriösen Softwarefehler (dann upgrade es einfach mal)

    - Es kann sein dass es falsch oder schlecht UNLOCKED wurde, das ist auch mir mal passiert mit Nokia da ging es mit allen INLÄNDISCHEN Karten aber nicht mit ausländischen (war merkwürdig)


    Dass du ins Menu reinkommst hängt von Handymodel ab, bei manchen kannst nur Notrufe tätigen bei anderen kannst du das handy vollständig nutzen außer eben SMSen,teln also keine Netzdienste.

    Beim Nokia N96 ist das zum Beispiel auch so du kannst alles benützen sogar über W-Lan surfen aber halt nicht die Netzdienste wie sms,teln&co verweden

    Hoffe dir geholfen zu haben !
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: Frage zum Samsung SGH-F480 (Eingeschr. Dienst)

    Im Lockmenü unter "7465625" wird mir gesagt: "Simlock: Off", allerdings ist "Networklock: Enable"

    Wer oder was ist dieser misteriöse Networklock? Sämtliche Codes und Vorgehensweisen im Internet haben nicht geholfen (Password mismatch)... Network-lock hat doch 0 mit Simlock zu tun, oder?

    Danke schonmal, Bw vorerst raus
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Frage zum Samsung SGH-F480 (Eingeschr. Dienst)

    Hab schon oft gehört davon von meinen Freunden.

    Das Problem ist manche haben gesagt man muss es umstellen auf Disable und manche haben das Problem dadurch nicht behoben !

    Aber ich würde dir raten lass es nochmal entsperren bzw. versuch es auf disable zu stellen !

    Tut mir leid in diesen Dingen hab ich dann doch nicht soooo große Erfahrung !
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Frage zum Samsung SGH-F480 (Eingeschr. Dienst)

    Danke weiterhin, aber wenn ich es umstellen will, krieg ich nur "Password mismatch"

    Hoffe mal das Datenkabel kommt fix, damit ich flashen kann. Vielleicht kennt hier jemand 'nen anderen Weg...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.