Frage zum taggen von ID3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dannyt, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2007
    Hi!

    Ich habe die komplette Sammlung des Samplers Clubfanatix.
    Die Dateien sind so gut wie nie getaggt, also nur der Filename, aber nicht die ID3 Tags.
    Die Dateien haben die Formatierung 01-byz_-_the_party_is_in_you_(dance_mix)-vanilla (das ist jetzt eines der neusten Lieder^^)
    Ich habe nun mit dem Ultra Tag Editor ein autotagging gemacht, aber bei dem Interpreten macht der immer XX-Artist und bei dem Titel steht dann XXX-vanilla.

    Da wollte ich mal fragen ob es ein Programm gibt, welches die ersten X stellen des Interpreten löscht.
    Also wenn der Interpret XX-Interpret ist, soll nur noch Interpret übrig bleiben.
    Das gleiche gilt auch für den Titel.

    Wenn jemand ein solches ID3 Tag Programm kennt, bitte hier melden
    Ne gute Reputation ist ehrensache...


    MfG
    dannyt
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Frage zum taggen von ID3

    Also ich benutze Mp3tag v2.37a

    Ohne ID3-Tag macht er dir aus

    01-byz_-_the_party_is_in_you_(dance_mix)-vanilla

    byz - the party is in you (dance mix)

    Mit ID3-Tag (wenn er stimmt) aus

    01-byz_-_the_party_is_in_you_(dance_mix)-vanilla

    Byz - The party is in you (Dance Mix)

    Also Groß- und Kleinschreibung kann er glaube ich nicht und wenn, dann immer nur die ersten Buchstaben.

    Und jetzt zu deinem Fall:

    Du willst aus XX-Interpret, Interpret machen.

    Also Mp3tag v2.37a installieren und oben in der Menüleiste auf Aktion. Dann rechts auf Neu, Namen eingeben, noch mal Neu, Ersetzen auswählen, bei Feld kommt _ALL, dann noch bei Orginal XX-, Ersetzen durch bleibt leer.

    Jetzt ersetzt er dir XX- durch nichts, also erlöscht es.

    Wenn XX- für 01- bzw 02- steht, dann musst du das einfach ganz oft machen.

    Aber ich habe meine Config für dich. Hier findest du 01- bis 30-, 01. bis 30. etc pp

    Download offline!/

    Einfach entpacken und in C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mp3tag

    Schau dir das Programm gut an. Ich habe über 50.000 Lieder und 99% richtig benannt. Habe ich alles damit gemacht. Ich kann nicht viel, aber Musik richtig benennen kann ich ^^ glaub mir
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Frage zum taggen von ID3

    VIELEN VIELEN DANK @ Mirak!!!
    Genau so etwas habe ich gesucht

    Ne gute Bewertungs hast du selbstverständlich bekommen
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Frage zum taggen von ID3

    wenn ich nen tagger benutze dann dauch den: MP3tag
    ist ein hilfreiches tool in so mancher situation ^^

    mfg teNTy^
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Frage zum taggen von ID3

    @ Mirak nochmals danke!
    Ich habe gerade alle meine 64 Clubfanatix Sampler sauber getaggt!!!!

    Auch danke and teNTy, hast auch ne gute Bewertung

    ~closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.