Frage zum Thema GEZ

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Luke91muc, 6. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2010
    Sees!

    Ich habe vor einiger Zeit mein Auto auf mich selbst als Farzeughalter umgeschrieben. Nachdem das Auto ca. 2 Wochen angemeldet war bekam ich prompt Post von der GEZ. Darin wurde mir auch gleich ein Anmeldeformular beigelegt, bei dem ich die Möglichkeit hatte mich zu äußern ob ich ein Rundfunkgerät besitze. Ich habe bestätigt auch kein Radio in meinem Auto zu haben. Aber wie ja alle wissen hat mal nunmal ein Radio in seinem Aurto

    Und hier meine eigentliche Frage:
    Glaubt ihr man nimmt mir ab. dass sich in dem Auto wirklich kein Radio befindet ?
    Und wie kann die Gez herausfinden dass ich ein Radio in meinem Auto habe ?
    Welche Folgen würden dann auf mich zukommen?

    Da ich Schüler bin versuche ich an allen Ecken und Enden zu sparen, deswegen habe ich gesagt das ich kein Rundfunkgerät besitze.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Grüße Luke91muc
     
  2. 6. September 2010
    AW: Frage zum Thema GEZ

    nein das glauben dir die sachbearbeiter nicht.

    die gez schickt einen mitarbeiter zu deinem fahrzeug und fotografiert es. somit wäre durch die aufnahme der innenansicht deines kfz's bewiesen, dass du ein radio hast.

    über die eventuellen folgen kann ich nix berichten.
     
  3. 6. September 2010
    AW: Frage zum Thema GEZ

    Ja, aber woher soll die GEZ denn wissen welches Kennzeichen ich habe und wo sich mein Auto befindet? Mein Kennzeichen weißt keine Initialien von mir auf und ich habe mein auto nur selten vor meiner Haustüre stehen. Also müssen sie eigenständig Beweise bringen? Und was wenn das Radio abgeklemmt wäre ?

    Danke schonmal, Luke
     
  4. 6. September 2010
    AW: Frage zum Thema GEZ

    wie oft soll das thema noch durchgekaut werden ^^

    ignorieren in den müll wegwerfen, es gibt keine beweise also musst du auch nicht zahlen,
    das sind nur alles vermutungen von dennen und wenn man drauf reinfällt haben die ihr geld dann..
    außer die sind so dreißt und suchen dein auto iwo und sehen da drin ein radio

    verwarnungen und drohungen ignorieren, auf garkeinfall antworten, weil die dann nachhaken wollen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.