Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MustasoV, 10. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2011
    Moin!

    ich bin seit 2010 offiziell beim THW (mit offiziell meine ich, ich bin helfer, habe also die grundausbildung hinter mir).

    da ich aber zuviel stress auf der arbeit habe, sprich überstunden, samstags arbeiten usw. fällt es mir schwer noch regelmäßig zum dienst zu erscheinen!

    melde mich natürlich immer ab, aber ich denke, das die sich langsam verarscht vorkommen!

    btw hab ich keinen bock, IN der woche da bis 22:00 teilweise 22:30 zu knechten, wenn ich jeden morgen um 4:30Uhr aufstehen muss!

    worauf ich hinaus will ist folgendes :

    wenn die mich jetzt rausschmeissen sollten bzw ich mich abmelde, muss ich dann noch zum bund?

    ich will jetzt nicht wie eine mimose rüberkommen, nur schaff ich das echt nicht, arbeiten und dann noch zum thw!

    BITTE NUR(!!!) SACHLICHE ANTWORTEN!
    und kein, sauf energy dann biste nächsten tag wach, bla,bla!

    greeTz & thx


    MustasoV
     
  2. 10. Februar 2011
    AW: Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

    Ich denke, die wird erst am 1.Juli abgeschafft?

    mir geht es nur darum, das wenn die mich jetzt rausschmeissen, ich trotzdem zum bund muss? oder nicht! brauche wirklich eine hundertprozentige angabe ^^

    schon allein aus dem grund, das wenn ich zum bund muss, auch gleichzeitig meinen job los bin!


    MustasoV
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

    wie schon gesagt wurde, die wehrpflicht wurde bereits abgeschafft.
    bund ist nur noch freiwillig.
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

    das heißt, wenn die mich rausschmeissen sollten, wegen mangelnder teilnahme am dienst, komme ich definitiv(!!) nicht zum bund?
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

    was an "die wehrpflicht wurde abgeschafft" verstehst du denn nicht?
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

    nope. Die Wehrpflicht ist aber nicht abgeschaft, sondern nur ausgesetzt. Ich hab da mal letzten nen Brief hingeschrieben, weil ich unter wehrüberwachung stand und wie dass damit jetzt aussieht. Da haben die geantwortet dass die niemanden mehr gegen seinen willen zum bund einziehen können.
    Also wenne jetz ausm THW austrittst werden die dich nicht einziehen
     
  7. 10. Februar 2011
    AW: Frage zum THW bzw zur Wehrpflicht!

    ich verstehe das, nur kann ich es mir beim besten willen nicht leisten, jetzt noch zum bund zu müssen!
    deswegen will ich das ganz genau wissen!

    sauber, soeine antwort wollte ich haben!

    kündigen oder rausschmiss ist jetzt noch die frage!

    reden kannste mit den leuten da nämlich garnicht!

    die haben mich nämlich ein wenig auf dem kicker, weil ich immer direkt meine meinung sage! bin halt nicht son *****kriecher-typ...


    MustasoV
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.