Frage zum Usb Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von matr1x, 5. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2010
    hey leute habe ich habe ein 8 GB UsbStick so wenn ich Rechtsklick eigenschaften mache hat der nur 7,45 GB das is jetzt aber nicht so schlim jetzt wollt ich grade ein tollen HDTV film drauf kopieren mit der Größe von 6,8 GB aber der tolle USB Stick sagt Ziellaufwerk ist voll ? WTF kann mir einer helfen kann man das lösen das prob ?
     
  2. 5. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    Sofern der Stick mit FAT oder FAT32 formatiert ist geht es nicht, da einzelne Dateien mit einer Größe von mehr als 4 GB dort nicht möglich sind.
    Du müsstest den Stick also mit NTFS formatieren.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 5. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    er ist fat32 aber ich kann keine option fählen mit NTFS kann ich den anders formatieren als mit Rechtsklick Formatieren ? ^^
     
  4. 5. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    okay habs geschafft es in NTFS zu Fomatieren aber jetzt kopiert er 6GB in 23 mins?! das ist doch auch nicht normal oder ist das bei usb sticks so und ich bin jetzt einfach der gelackmeierte ?
     
  5. 6. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    Hi,

    ich glaub eher zweiteres

    Dauert halt ein bisschen...macht halt 60mb/s wenn ich mich nicht täusche...

    lg
    Hannez84
     
  6. 6. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    wenn der usb stick eine langsme "Schreibtransferrate" hat dann kann das schon mal so lange dauern.

    60 mb/s sind recht schnell für einen usb stick die meisten haben zwischen 18 und 24 mb/s
     
  7. 6. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    Wollte dich dran erinnern, dass Doppelpost nicht erlaubt sind & man dazu die edit Funktion nutzen sollte. Hab dich natürlich nicht gemeldet, so bin ich nich & du siehsts sicher auch so ein
     
  8. 6. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    Ein wahrer Samariter bist du...Hätte man auch per PN machen können und so nicht das Thema sinnlos zuspammen. Habe dich auch nicht gemeldet so bin ich nicht und du siehst es sicher auch so ein


    ---


    Zum Thema habe auch ein USB Stick 8Gb und ich dachte ich könnte den Nutzen um den mit meinem DVD-Player zu nutzen. Aber Pustekuchen bevor der Stick die Daten kopiert hat kann man 10x die gleiche DVD brennen ^^

    Solltest dir vllt überlegen ob du seinen Stick kaufst der eine schnelle Übertragungsrate hat dafür bezahlt man aber natürlich "ordentlich" mehr an Geld als für ein Standartteil. Solche Karten/Sticks sind in "highspeed Klassen" aufgeteilt.
     
  9. 6. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    kannst auch deine Geschwindigkeit mit h2test mal testen,dann bekommst du genauere Daten wie schnell er ist,auf jedenfall ist es ein langsamer,was auch nicht unbedingt schlecht sein muß bei häufiger Benutzung .

    Programm zum testen
    Spoiler
    http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

    die habe ich selbst getestet ( 8 GB USB-Stick )

    AData ~ lesen (12 MB/sek ) , schreiben ( 7 MB/sek )
    CN Memory Spaceloop ~ lesen ( 13 MB/sek ) , schreiben ( 5 MB/sek )
    Joy-IT ~ lesen ( 28 MB/sek ) , schreiben ( 5 MB/sek )

    man sieht,bei der schreibgeschwindigkeit nehmen sie sich nicht viel.

    z.b. der CN Memory Mistral soll laut Info ~ lesen ( 40 MB/sek ) , schreiben ( 26 MB/sek ) ,kostet etwa das doppelte ( ~ 25 EUR )
     
  10. 6. September 2010
    AW: Frage zum Usb Stick

    lol? wer bistn du? Die Forumpolizei? XD....


    @the_chriss na, hab ich mich doch getäuscht ... hab jetzt nicht extra gegoogelt. Typisch gefährliches Halbwissen

    lg
    Hannez84
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.