frage zur 8800 GT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bubu, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2007
    hallo liebe hardware freaks ^^

    hab gehört das die 8800 GT am montag im verkauf gibt nun da crysis bei mir nich mehr ganz volle pulle läuft was sollte ich an meinem pc ändern ??

    cpu intel core 2 duo 6400

    graka 8800 GTS 320 mb

    2 gb ram 800 mhz

    würde die 8800 GT reichen ? viel eher gefragt reicht die cpu dann ?? oder muss ich ein wenig ocen ?
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    gegenfrage^^
    woher weisst du das crysis bei dir nich volle Pulle läuuft??
    es is doch noch gar nich draussen

    aber ich schätze mal laut den Benchmarks von der 8800GT würde die dir nen erheblichen leistungsschub gegenüer der 8800gts 320mb geben.

    es könnte vielleicht aber auch an deinem prozzi liegen aber bin mir nich sicherr.
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    Demo

    @Topic :

    Ich tippe mal, dass du deinen CPU bisschen takten musst, um besser spielen zu können.
    Graka wird bestimmt was bringen, aber ich würde erstmal die Preise abwarten.

    Welche Auflösung willst du überhaupt spielen ?
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    ich hab mir die demo gezogen und gezockt ^^

    AA geht garnich -.-

    imo hab ich 1440 x bla gespielt

    nächste woche kommt aber der 22 zoll wide screen also dann in der auflösung


    1680 x 1050 Pixe
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    Kannst ja erstmal die CPU takten und dann noch mal die Demo anspielen, den 6400 bekommst du ohne Spannungserhöhung mindestens auf 3,2GHz (weiter habe ich es noch nicht getestet).

    Aber viel erfolg wird es wohl nicht bringen, so wie ich gehört habe soll es momentan noch egal bei welchen Rechner auf High rückeln.

    Ist bestimmt noch irgendein Bug.

    MFG Nocenter
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    Erstmal wurde schon richtig gesagt, dass es keinen Sinn macht, von einer Demo auf die Vollversion zu ziehen.

    Ich würde Ihnen zutrauen, dass Sie die Demo so hingetrimmt haben, dass erstmal Highend Rechner antworten sollen, wie es Ihnen denn gefällt. (Habe bla bla und sieht endgeil aus, ein muss für jeden => Propaganda).

    Zu deiner Frage:

    Laut den derzeitigen Benchs hängt die 8800GT sogar die 8800GTS mit 640MB Ram ab.
    Morgen kommt sie in die Läden & wird ausgeliefert.

    AFAIK werden morgen, spätestens übermorgen benches auf www.computerbase.de zu finden sein.
    Schau dich da nochmal um und dann warte noch den Verkauf von Crysis ab, auf welchem System es nun schlussendlich flüssig läuft.


    Hoffe dir geholfen zu haben ;-)

    MfG
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    Ich hab auch mal ne Frage zum Topic.
    Bei mir ist im Moment ein AMD 4000+, eine X1950XT mit 256er Speicher und 2GB Ram verbaut. Würde es sich da lohnen, die 8800GT zu kaufen, oder hängt die CPU da eh viel zu weit hinterher? Die Demo konnte ich auf Medium flüssig spielen.
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    naja, die cpu bremst schon, aber falls du in nächster zeit aufrüsten wolltest lohnt sich das schon.
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    wenne die cpu aufrüstest lohnt es sich locker aber wenn nicht hängse n bischen hinterher
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    CPU aufrüsten oder übertakten lohnt sich kein Stück.
    Ich habe auch den e6400, zwar auf 3 ghz laufen, aber in der Demo ist die CPU immer UNTER 40% Auslastung. Meistens liegt die CPU-Last bei 20-30%, das ist echt erschreckend. Ich habe das Gefühl, dass die alles von der Graka berechnen lassen...
    Das Spiel ist sehr stark Grafikkarten limitiert.
    Um das Game auf "volle pulle" spielen zu können reicht nichtmal ne 8800 Ultra.
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    Ach was 8o , wie kann man das den testen unter Crysis oder brauche ich da ein spezieles Prog?
    Wäre ja echt wenn die das nicht mal beheben würden.
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    du startes crysis und dann gehst du ausm spiel und guckst im taskmanager bei pu auslastung
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    lol wieso bin ich nicht drauf gekommen
    danke
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    Oder man hat ne G15 und hat die Speicher- und CPU-Auslastung immer im blick
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: frage zur 8800 GT

    ich würde auch eher mal tippen das dein cpu die graka auspremst.. aber oc ftw

    ob sich es nun lohnt ne gt zu kaufen.. laut ein paar benchmarks ja..


    auf computerbase und tomshardware sind aktuelle benchmarks der karten


    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.