Frage zur Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sge4ever, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2009
    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen zwischen 2500 bis 4000 €.

    Er sollte mindestens 75 PS haben und sehr günstig in der Versicherung sein, dies ist notwendig da ich mal einen Unfall hatte und so hochgestuft wurde (bin auf 150%)

    Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?

    Ich habe hier nachgeschaut: http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

    Stimmt es, dass so niedriger die Typklassenr ist, desto niedriger kostet die Versicherung?

    Ich habe derzeit einen kleinen Nissan Micra mit 56 PS, dieser wird jedoch über meinen Vater abgewrackt.

    Mein nächstes Auto sollte schon mehr Leistung haben und auch optisch etwas hermachen;)
    Wichtig ist jedoch auch dass er sparsam und zuverlässig ist, ich brauche keine 150 ps maschine die 11 liter schluckt.

    bin mal auf eure vorschläge gespannt.

    bw gibts natürlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    Renault Clio
    Citroen C1
    Citroen C2
    Kia Picanto
     
  4. #3 17. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    gefallen mir alle nicht...

    hmm
     
  5. #4 17. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    honda civic????

    ja darf man fragen, wie alt du bist???

    willst du so ein showcar oder einfach was zum fahren??
     
  6. #5 17. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    ich bin 19 und werd bald 20

    ich brauch kein showcar, es sollte halt schon was aussehen
     
  7. #6 18. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    Was ist denn mit einem Peugeot ?

    Sehen doch ganz sportlich aus.

    Oder nen Renault Megane Coupe. Mit 107PS Maschine ist der recht flott und Versicherung sehr günstig, fahre selber einen ;)
     
  8. #7 18. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    Hi könnte dir den Golf 4 hier empfehlen schau mal rein liegt auch in deiner preisklasse Angebote ;)

    mfg:golf3v8
     
  9. #8 18. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    Hol dir nen Opel

    Corsa b, c
    Astra g

    Sind Top Autos und billig in der versicherung
    Habe selber ein Astra g
     
  10. #9 18. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    So ist das gut!!
    Kann ich dir auch nur empfehlen fürn Anfänger (;
    und ist nichts schlechtes!
    Die Autos gibts massenweise in deiner preisklasse

    mfg

    lioneye
     
  11. #10 18. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    Denkt ihr in der Preisklasse bekommt man einen Alfa Romeo 147, der in guten Zustand ist?

    wie siehts bei dem mit der Versicherung aus, bei typklassen.de finde ich zu dem irgendwie nichts

    mfg
     
  12. #11 19. Juni 2009
    AW: Frage zur Autoversicherung

    Also ein Alfa Romeo sollte meines Wissens nach in der Versicherung Durchschnitt sein.

    Fahren an sich ja nicht gerade "Unfallverursacher", aber ich glaube Alfa ist bisschen höher weils ja doch schon nen bisschen in Richtung ital. Edelmarke geht. Wobei sich da die Äußerungen stark differenzieren.

    Beachte aber bei einem Alfa Romeo, das die Wartungskosten nicht ohne sind. Es gibt nicht gerade ein super vernetztes Gebiet mit Alfa Romeo Werkstätten und die Preise für Teile sind doch schon Richtung teuer unterwegs. Ein Studienkollege von mir fährt nen Alfa ( ist geb. Italiener ) und der schimpft derzeit auch nen bisschen das das Auto doch recht viel Euro-Hunger hat.

    Wie gesagt ich kann dir nen Renault Megane ans Herz legen. Solltest derzeit echt Schnäppchen machen können, ist ein gern gesehenes Abwrackauto. Achte aber darauf das du einen Wagen aus dem letzten Fertigungsjahr nimmst um Kinderkrankheiten zu vermeiden!
    Ich fahre den Megane 1 Phase 2 aus 2001.

    Preislich: fairer Preis ist nen Wagen mit weniger als 100.000km für unter 3.000€ zu bekommen!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...