Frage zur Einrichtung eines W- lan Routers

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GReCc0, 8. Juni 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2014
    Hallo zusammen.
    Bin Student und wohne im Studentenwohnheim.
    In meinem Apartment gibt es ne Buchse in der Wand in die man ein Lan Kabel stecken kann und dieses dann mit dem Pc verbinden kann.
    Ich brauche also kein Router oder ähnliches sondern nur ein Ethernet Lan Kabel und halt nen Pc.

    Soweit sogut.
    Da ich mir jez aber nen Macbook holen will, hätte ich gerne auch Wlan in meinem Apartment.
    Ist es möglich einfach einen Wlan Router bei Amazon zu kaufen und diesen dann mit der Lan Buchse zu verbinden und somit dann sowohl Weiter über Lan als auch über Wlan ins Netz zu kommen?

    Wenn ja, wie?

    Würde der Router hier schon reichen?
    amazon.de/gp/product/B001FWYGJS/ TP-Link-TL-WR841N-4-Ethernet-Port-abnehmbare-frustfreie/


    Danke schonmal für die Hilfe !
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2014
    AW: Frage zur Einrichtung eines W- lan Routers

    Im Normalfalls schon. Viele Router arbeiten im "Bridge" Modus via Ethernet und Lan.

    Von Modell zu Modell unterschiedlich. Steht aber alles im Handbuch

    Siehe eine Antwort zuvor.
     
  4. #3 8. Juni 2014
    AW: Frage zur Einrichtung eines W- lan Routers

    Hey danke erstmal für die Antwort.
    Bin leider nicht vom Fach, könntest du mir sagen ob besagter router das hinkriegen würde?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...