Frage zur Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D0r0a0g0l, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    Hi ,

    da ich sonst eig immer hier tipps gebe jedoch mal aus neugier trozdem frage wie viel ihr denkt
    ich für eine Zotac G92 512 MB 8800 GTS noch bekommen würde ?

    zudem was würde sich lohnen als nächstens bzw mit der karte einzutauschen und zuzahlung zu kaufen ?

    Zubeachten keine Ideen wie 280GTX

    mfg
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    naja ich denke min. 100 euro wirste schon noch dafür kriegen..

    zu der gtx280: da müsste man den rest deines systems wissen

    MFG
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    ich hab gesagt keine ideen wie 280gtx da mir der preis zuschlag zu viel wäre

    mein system ganz schnell
    22"
    e8400 auf 3,6ghz
    800mhz 4 gb
    crosair 650w
    usw
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Bei Preis/Leistung sind die ATIs im Moment eigentlich unschlagbar. Schau dir die HD4850 und die HD4870 an. Wenn du auf deinem 22" alles mit sehr hohen Einstellungen spielen willst, solltest du zur HD4870 (X2) greifen. Ansonsten kannst du auch die HD4850 nehmen.
     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    bei der HD4850 mit was für einen Preisaufschlag sollte ich da rechnen ?!

    wird es spührbare veränderung geben ?
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Die ersten 4850 kriegst du glabu für um die 130 und ja du wirst den Unterschied sicher merken! Ich rate dir auch zu der 4850 mit deinem Budget bischen was drauflegen und dann kriegst du ne super Grakka die 4870 ist dann wohl schon zu teuer!
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    check ich nicht ... erst sagst du die 4850 is kein unterschied fast und dann sagste doch die is gut wenn ich noch was drauflege ?! ... soo nun hääääää XD ?
     
  8. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Ähm, er hat doch geschrieben, dass du nen Unterschied merken wirst XD
    Ich glaube, er meint nur, dass du für die höhere Auflösung (da 22" Bildschirm) auch gleich ne HD4870 nehmen könntest
    Allerdings spricht in diesem Preissegment auch vieles für ne GeForce 260 GTX ^^


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Kein Mensch zahlt dir für eine 8800GTS noch 100,-. eine NEUE 9800GTX (= neuer Name für die 8800 GTS) kostet ja nur mehr ca. Euro 120 je nach Hersteller.
    Also bekommst du für deine alte Karte vielleicht noch ca. Euro 80,- wenn du Glück hast.

    Ich würde die Karte behalten (Wertverlust wäre mir zu hoch), weil so schlecht ist die ja nun nicht. Die meisten aktuellen Games (bis auf Crysis) sollten damit doch sehr gut laufen.

    Warum ihr ihm eine HD4850 empfiehlt versteht sowieso wieder mal keiner die Karte ist je nach Spiel gerade mal höchsten 20% schneller, bringt ja nicht viel.
    Wenn schon dann musst du gleich auf Nvidia 260GTX oder HD4870 umsteigen. Ich rate zur Nvidia 260GTX. Kostet ab ca. Euro 220,-
     
  10. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte


    JA das stimmt ... ich habe sie vor 6 monaten gekauft für 245 euro der billigste shop bei geizhals ... und nun nach 6 monaten is sie nur noch knappe 80-90 euro wert is schon hart find ich
    das is mehr als 130% geld verlust auf 6 monate :/ so schnell sind die grafikkarten noch nie gefallen is echt zum heulen :/

    ich denk auch wie Chris meinte das ich bei der bleibe wollte ja nur wissen wie viel ihr sie einschätzt und was die nächst bessere wäre ...
     
  11. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    jo seh ich auch so, kannst hoffen das du für deine grad noch mal so 70€ bekommst. Vom kauf her entweder ne 260er oder ne 4870, sonst bleib bei deiner und ja, deine iss echt net schlecht!!

    mfg
     
  12. 15. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    ich kann dir die GTX 260 auch nur wärmstens empfehlen,weil die einfach im idle weniger strom als die HD 4870 verbraucht und unter vollast auch weniger. Sie ist in den meissten tests schneller aber die HD 4870 liegt knapp dahinter. Die Lüfter der HD 4870 sind ein bisschen leiser,die der GTX 260 bisschen lauter.Musste selber wissen entweder mehr strom verbrauch und leisere kühler oder weniger stromverbrauch und etwas lauterer kühler. Hoffe entscheidung is jetzt leichter

    mfg High
     
  13. 16. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    naja ich hab mir auch ne hd3850 für 200euro vor 8monaten gekauft, und kauf mir bald ne neue^^
    ist halt nix mehr wert der schrott von damals

    @topic: naja bei ebay gibt es immer wieder "menschen" die für so nen teil 80-100€ hinlegen...

    mit nem 22" würd ich auch die GTX 260 holen, die hat auch nen gutes preis/leistungsverhältnis..

    MFG
     
  14. 16. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Also ich war ja auch grad am überlegen zwecks einer neuen Grafikkarte. Hab mich ebenfalls für die GTX 260 entschieden, zum einen weil ich eben auch seit kurzem einen 22" besitze und da meine 7600 GT nicht mehr so richtig mitmacht, zum anderen wegen nem gutn P/L Verhältniss.

    Exanimar
     
  15. 16. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Ist der stromverbrauch so wichtig?
    das ist der gleiche schrott wie mit CO² der autos
    irgendein affe sagt es ist wichtig und alle brechen in parnik aus
    die welt geht unter.

    Würde eine AMD/ATI vorziehen
    die test wo eine GTX 260 vorne ist sind alt.
    treiber sind halt treiber
    aber trotzdem würde ich an deiner stelle ne ATI zulegen
    wirste mehr power haben vor allem bei höhere auflösungen
    für deine graka denk ich mal 60-80 alles andere wäre zu viel.
    Hier mit 4xAA musste dir anschauen also runter scrolen
    Test: ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 16) - ComputerBase
    Hier auch bissel tiefer gucken Test: ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 7) - ComputerBase
    allgemein liegt die HD4870 auf höhe der GTX 280
    ist nur 140€billiger
    würde ich in kauf nehmen mit treiber das ab und zu die GTX 280 vorne liegt
    wer will nicht 140€sparen das ist viel wichtiger
    als 20W mehr strom
     
  16. 16. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    50€ ich denke mal 80€ sollten locker drinne sein. guck doch mal bei Ebay nach abgelaufenen Auktionen.

    Würde aber ehr eine 4870 nehmen, da kriegste ordentlich Leistung, und in hohen Auflösungen mit viel AA geht die Karte erst richtig ab, eine GTX260 ist Langsamer wenn auch minimal.
    ATI optimiert meistens auch noch gut was an den Treibern, kurz vor Release der 48x0 Serie hat die 38x0 nochmal nen ordentlichen Schub durch Treiber bekommen.
     
  17. 17. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    So wie ich es geschrieben hab, ist es ein Unterschied! Du hast dich wohl bischen verlesen! *g*
     
  18. 17. Oktober 2008
    AW: Frage zur Grafikkarte

    Ja bleib bei der Crysis kannste in die tonne treten die grafik sieht so .. aus wie es sich spielen lässt.
    Und ich habs gekauft omg.
    Bleib bei der GTS sie ist nicht mehr der brenner aber man kann noch vernümpftig zocken
    auch auf 22 zoll.
    Leg dir lieber in 6 moanten ne neue zu das wäre sonst alles rausgeschmissenes geld

    LOL beim letztenmal meinte er noch die GeForce GTX ist der king und die ATI 4870 ist so ^^
    er kann sich auch nicht entscheiden echt lol
    aber sein spruch passt wenn man keine ahnung hat... sollte er tun.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.