Frage zur Internet Flat für Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von LagutroP, 8. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2010
    Moin Jungs ich will mir bald ein neues Handy zulegen. Ich hab mich für das HTC DESIRE HD entschieden und nicht fürs I PHONE. Will das Handy primär wegen Internet benutzen.

    Will mir das Handy mit nem Base Vertrag holen.

    Leider kenn ich mich in dem Bereich nicht so aus. Also mit dem Surfen im Net.

    Dort gibts mehrere Flat angebote.

    Das größte ist so beschrieben:

    11)Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif Mein BASE, 24 Monate Mindestlaufzeit Folgekosten und Bedingungen wie unter 1) beschrieben. Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Flat L gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Der Internet Flat L steht bis zu einem Datenvolumen von 1 GB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Kunden, die nicht aktiv Kommunikation von E-Plus abgelehnt haben, erhalten bei 80 % des verbrauchten Volumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS.

    So also 1 GB im Monat.
    Was soll ich da drunter verstehen?? Mir kommt das ziemlich wenig vor. Nicht das ich mir den ganzen Apparat kaufe und dann nach paar Tagen nicht mehr surfen kann.

    Wie sieht das aus beim I Phone ? Gibts da Verträge mit mehr Internet??
     
  2. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    also wenn ich richtig informiert bin dann sind 1GB locker ausreichend... hatte das gesamte letzte jahr 300MB und hab vor 2 wochen das erste mal das volumen überschritten, liegt wohl an der neuen iOS software aber is alles zu regeln. normal sollte man niieeeemals über 1GB kommen es sei denn du lädst sachen runter oder hoch oder hast krasse apps die dauernd videos laden usw... oder du täglich im auto deine youtube playlist anhörst und der unmengen an daten laden muss

    hab seit jetzt auch 1GB und denk das das locker reicht, vorallem wenn man zuhause dann ach im Wlan online ist und nicht übers 3G


    greetz légionnaire

    ach ja soweit ich weiss gibts keine verträge ohne diesem limit...
     
  3. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    Also ich kann dir sagen 1 Gb reicht vollkommen.Ich denk mal du wirst dann nur online gehen falls du mal draussen bist ode irgendwo gemütlich sitzt. Und wie der Post über mir gesagt hat zuhause kanns du das Wlan benutzen Also ein Vertrag zu machen mit mehr Gb oder so ist da in meinen Augen Schwachsinn und Geldrausschmeisserei.
     
  4. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    Es geht mir darum das ich mitm Zug zu Uni fahre. Das sind 20 min. Also hin und zurück 40. In der Zeit halt einfach online ein bisschen Zeitung lesen, paar Videos auf Youtube usw.

    BWs sind erstma raus.
     
  5. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    also zeitung lesen, facebook checken etc ist mal gar kein problem, das hab ich zu schulzeiten alle 10 minuten gemacht
    btw gibts doch in der bahn mitlerweile auch wlan oder bin ich falsch informiert!? bin kein zugfahrer aber meinte es gehört zu haben

    was youtube videos angeht weiss ich es nicht genau aber wenn du dein iPhone dann hast kannst du ja mal in den einstellungen -> allgemein -> Benutzung ganz unten beim datentransfer verfolgen wie ich es sich entwickelt.
    wenn ich mich nicht täusche gibt es beim iPhone auch eine App die das anzeigt

    wenn du willst kann ich dir ja nächste woche mal sagen wieviel ich brauch wenn ich in der uni bin


    greetz légionnaire
     
  6. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    Zu deiner Frage:

    1. Wenn du 1GB Volumen überschritten hast, wird deine Geschwindikeit runtergetaktet und du dümpelst dann mit max. 56 kbit/s rum.

    2. Es gibt auch eine Internetflat mit 5GB Volumen für 5EUR mehr.

    3.Die UMTS-Abdeckung ist aber beim E-Plus Netz nicht so gut wie z.B. bei T-Mobile. Kommt aber drauf an wo du bist, in Großstädten hatte ich damit bislang nie Probleme.

    4. 1GB reicht für moderaten Verbrauch. Wenn du allerdings jeden Tag dir in den 20min (40min) 3 (6) Videos auf Youtube in guter Qualität anschauen willst, kann es sein, dass es nicht ausreicht.
    Hab mich damals für die 5GB Variante entschieden. So kann ich auch mal n 200mb Film runterladen, ohne Angst haben zu müssen mein Volumen wird eng. Wenn dir aber die 5EUR mehr zuviel sind und du, wie gesagt, n moderaten Verbrauch hast dann kannst du es ruhig nehmen.
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    In Fernverkehrszügen à la ICE, nicht aber im Nahverkehr...
    Hotspot-Bereitstellung der Telekom ist gewährleistet, hierfür bräuchte man aber ein darauf bezogenes Abo, oder müsste anders für die Internetnutzung zahlen.

    ___

    Zum Desire HD:

    Solange du den Haken in den Browsereinstellungen bei "Mobile Ansicht" (Mobile Versionen von Webseiten aktivieren) setzt, wirst du nicht ansatzweise die 1GB verbrauchen.

    Videos und sonstige Streams sind andere Bereiche, die die User über mir schon angesprochen haben.


    Noch zum Fall des Überschreitens der Traffic-Grenze, hier gibt es ja "keinerlei" Probleme, da du nicht finanziell zur Kasse gebeten wirst, sondern lediglich die Geschwindigkeit deines mobilen Internets heruntergefahren wird.




    Viel Spaß mit dem Desire HD wünscht

    inheartum
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    also wenn du dir das desire ohne vertrag holen willst, dass kann ich nur fonic empfehlen. die i-net flat kostet dich 10 euro im monat. trafficgrenze weiß ich grad nich. aber es lohnt sich mal da genauer zu recherchieren

    lg venator
     
  9. 11. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    es gibt aber ja auch noch weitere anbieter, die eine flat anbieten. zb congster. mir wurde als o2 vertragskunde eine 200mb flat für 8/monat angeboten.
     
  10. 11. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    HeyHo LagutroP,

    sag ma ob du die Flat von BASE genommen hast. Ich hab meine seit einem Monat mit nem Iphone und muss sagen, bin bis jetzt nur enttäuscht. Wohne in Sachsen, wo laut Base seit Anfang diesen Jahres ein Ausbau der Leitungen stattfindet. Bin in ner mittleren Grossstadt hier und dümple die ganze Zeit nur mit 44 Kb/s rum, während Kollege mit Vodafone immer mind. 6,5 MB/s hat. Finde das eig. schon ne Frechheit (..und nein, mein Kontingent is noch lang nich aufgebraucht...bei dem langsamen Netz schafft man nich mehr als 100 MB im Monat )

    MfG Weedy
     
  11. 12. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    also ich würde mir ja kein base holen...das eplus netz ist in sachen internet echt beschissen. nur in wenigen großstädten haste etwas schnelleres internet.
    ich hab o2...auch mit 1gb datenvolumen...
    und das reicht definitiv für alles mögliche vollkommen aus (wenn du nich grad nur videos anschaust) :.P
     
  12. 15. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    So bw sind raus.

    Noch ne Frage.

    Handy Bar bezahlen und so nen Vertrag machen oder doch lieber beides in einem Vertrag.

    Kann ich beim Barkauf auch son Sorglos Paket bekommen weis es zufällig einer?
     
  13. 16. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    Da thread grad offen ist und mein desire hd unterwegs ist nutz ich die chance.
    Also bekomme ein desire hd im telekom vertrag mit 200 mb datenvolumen (call & surf xs).

    Nun die frage, wird mir der Traffic angerechnet wenn ich mir die ganzen apps
    übers wlan runterlade? Oder ziehen sie mir da auch traffic ab?
     
  14. 16. Dezember 2010
    AW: Frage zur Internet Flat für Handy

    nein es wird nur das volumen über die 3G, EDGE, etc angerechnet, was du übers WLan machst ist deine sache und hat mit deinem Telekomvertrag nichts zu tun


    greetz légionnaire
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.