Frage zur Telefon Flatrate

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von q3badboy, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    hallo leute,

    hab mal eine frage bezüglich der telefonflatrate.

    ich habe einen 1und1 komplett anschluss mit internet, telefon und pi pa po + den normalen telefonanschluss bei der telekom. der beinhaltet ja mehrere nummer die über voip laufen (also festnetz). wir haben jetzt praktisch die normale telefonnummer der telekom + mehrere nummern von 1und1 (auch festnetz nummern) die flatrate beim telefon ist laut vertrag gültig fürs gesamte deutsche festnetz...

    die telekom bietet das selbe an, sagt aber die telefon flatrate gilt nur für das netz der deutschen telekom


    meine frage: ist meine 1und1 nummer in meinem zimmer auch "im netz" der deutschen telekom, d.h. kann mich jeder mit einem telekom anschluss kostenlos anrufen oder ist das so eine versteckte kostenfalle?

    mfg q3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. November 2007
    AW: Frage zur Telefon Flatrate

    Wenn du deine Fritz.Box so eingestellt hast das sie sich über das Internet einwählt dann ist es kostenlos ;)

    Wenn nicht, dann wählt er über den Festnetzanschluss und dann kostet es.

    Bei 1und1 telefonierst du im Prinzip Online, kannst aber Festnetz umsonst anrufen.
    Wie es bei der Telekom ist, kann ich leider nicht sagen.
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Frage zur Telefon Flatrate

    ja die fritz box wählt sich übers internet ein!

    und es geht im moment net um meine kosten sondern um denjenigen der mich vom telekom anschluss aus anruft, ob es den was kostet
     
  5. #4 10. November 2007
    AW: Frage zur Telefon Flatrate

    im normallfall ist es mit ner flat kostenlos für ihn, war zumindest bei mir in der 1&1 zeit so.

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...