Fragen an die, die beim Bund waren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Plok, 3. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2008
    Hi RR'ler

    Will mich mal wagen einige Fragen an die etwas älteren Generation von uns zu stellen.
    Und zwar geht es um die Musterung und dem Wehrdienst.

    Da ich ich in ein paar Monaten auch meine Musterung vor mir habe und 'sehr' gerne zum Bund möchte wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungen einsammeln.^^

    - Wie hat euch der Wehrdienst im allgemeinen gefallen?
    - Wie lange dauert im allgemeinen so ne Runde joggen?
    - Wann is allgemein Nachtruhe und Weckzeit?
     
  2. 3. April 2008
    AW: Fragen an die, die beim Bund waren

    also mir hat der Wehrdienst total gefallen ... ^^ war einfach eine gute erfahrung die ich fuer mein Leben als wichtig erachte die ich da geamcht habe ^^

    Joggen ... hmm ... bei uns ging es nit um die Zeit ... bzw ging es darum ein bestimmte strecke in immer kuerzerer zeit zu schaffen um die positive entwicklung waehrend der Grundausbildung zu verfolgen

    am anfang also in den ersten 3 wochen begrenzte sich die schlafenszeit meistens von 02:00 bis 05:30
    danach gings eigentlich (ca 5-6 std schlaf) außer in ausnahmesituationen wie z.B. beim biwag

    aber wie gesagt wuerde jedem empfehlen zum Bund zu gehen ^^
    staerkt den Charackter

    MfG seT-87
     
  3. 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen an die, die beim Bund waren

    Mal die SuFu vom Board benutzt?

    Dort findest du viel zum Thema Bundeswehr

    Bundeswehr Erfahrung und Information - RR:Board


    Jede Einheit / Kaserne handhabt das anders!
     
  4. 4. April 2008
    AW: Fragen an die, die beim Bund waren

    Ich war bei der luftwaffe stationiert und kann es nur jedem empfehlen.

    im gegensatz zum heer geht es da sehr ruhig und locker zu. ist eigentlich gar kein richter bund gewesen aufstehen musste ich um 6.30uhr, dienstschluss i.d.R. um 16Uhr und nachtruhe war um 23uhr ... egtl ein ganz normaler tag.

    unsere kaserne hatte einen umfang von 4km. als !harte! bestrafung musste man zwei runden laufen, in dem tempo das du dir selbst vorgibst wenn du 2 stunden brauchst ist das halt dein problem wenn du das essen verpasst...

    natürlich ist es nicht immer so locker gewesen, biwak und ausbildung hast du in den ersten drei monaten überall. aber das ist einfach geil gewesen und ich würde es jederzeit wieder tun.
    du hast es immer witzig, lernst viele leute kennen und natürlich ist das auch eine große erfahrung die man sich egtl nicht entgehen lassen darf !!!

    wenn man von anfang an mit einer positiven einstellung rangeht (was du ja hast wie ich gelesen habe) wird das eine der geilsten zeiten deines lebens versprochen !!!

    *melde mich ab*
     
  5. 4. April 2008
    AW: Fragen an die, die beim Bund waren

    habe 9 moante gemacht.
    die ersten 3 monate.. hölle sehr sehr viel putzen, ordnung, früh aufstehen, noch mal putzen, ...
    sport kommt drauf an . wir sind in laufgruppen eingeteilt worden.. wenn du sportlich bist und zb die die beste laufgruppe kommst kann so ne runde schon dauern. wir sind immer 8 KM gejockt, mit kleinen sadistischen spielen zwischendrinn zb nen anderen 200 m tragen, bockspringen usw..
    nach den 3 monaten bin ich zum alkoholiker mutiert. es gabv eigentlich keinen abend an dem ich nich voll war. also von daher ne geile zeit..
    naja aber würde an deiner stelle nie zur luftwaffe gehen.. *hust flaschen hust*
    die habren nicht mal nen truppenausweis, die haben ne club karte,.,.. heer FTW
     
  6. 4. April 2008
    AW: Fragen an die, die beim Bund waren

    *g* jaja die sprüche kommen immer von denen, die schon ganz rot vor neid sind aber ich muss schon sagen, du hast recht ist im vergleich wirklich extrem locker. dennoch geile zeit

    das heer stinkt nach schweiß, die marine nach fisch und die luftwaffe nach rasierwasser !!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.