fragen zu Android und welches Phone?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Anqueetus, 22. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2010
    Hi,

    ich hab jetzt angefangen Apps für Android zu entwickeln.
    Allerdings habe ich selber kein Android Phone (hab ein N95)

    Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein Phone mit Android hole.
    Da steh ich allerdings vor mehreren Fragen.
    1. kann ich auf die Phones immer die neuste Android Version drauf machen oder ist die Version auf das Phone beschränkt?
    2. welche wesentliche Unterschiede gibt es bei den jetzigen Phones.
    3. Welches wäre zu empfehlen (möglichst günstig)

    Ich brauch das teil nicht als Handy, meins reicht mir und im Prinzip könnte ich noch so lang warten bis meins den Geist aufgibt.
    Aber ich würde gerne meine Apps testen, sonst machts eigentlich wenig Sinn welche zu entwickeln.

    Was ich auf jeden Fall in dem Phone benötige is Multi-Touch und natürlich die Möglichkeit das Phone immer auf der neusten Android Version halten zu können.
    Ist ja eher uninteressant, wenn man sich zu jeder neuen Version nen neues Phone holen müsste

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    danke
     
  2. 22. Mai 2010
    AW: fragen zu Android und welches Phone?

    Frage 1:
    Die Version ist auf das Telefon beschränkt. Wenn ich dich wäre würde ich eines der neuen HTC's holen (Desire & Legend) weil da das Update am wahrscheinlichsten ist. Die Laufen mit Android 2.1, während ältere mit 1.x laufen. Sony Ericsson, Motorola usw ist das Update ungewiss

    2: Grosse Unterschiede, viele haben kein Multitouch, Auflösung ist anders, verschiedene Android versionen, mit und ohne Tastatur... um nur einige Punkte zu nennen. Für genaue Informationen google mal nach den Android Handys.

    3: Günstig: Das HTC Legend (obwohl es gar nicht soo günstig ist) weil es Android 2.1 hat und Multitouch. Für deine Apps vielleicht besser als mit nem veralteten Android und vorallem wegen des Multitouchs. HTC Hero hat ebenfalls Multitouch.
    Desire, weil starker Prozessor.
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: fragen zu Android und welches Phone?

    also. Phones von HTC werden die 2010 rausgekommen sind mit android 2.2 laufen (warscheinlich sommer 2010)

    Google Nexus one

    und Motorola milestone sollten den Nächsten monat schon haben laut google!


    ich würde dir das phone empfehlen für das du die apps optimierst falls du spiele entwickelst!

    hab gestern bisschen im droid markt geforscht und Desire und Milestone waren fast in jeder information ala optimzed for Desire oder Milestone

    ein billiges wäre Samsung Spicy das mit Android 2.1 leuft aber wer weiss ob 2.2 dafür auch rauskommt.

    Handy Portal inside-handy.de | Handys, Smartphones, Tablets und Tarife <- sehr empfehlenswert! kannste einfach nach Android os suchen :9

    EURdit:

    multitouch haben doch eh alle? oder irre ich mich da?
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: fragen zu Android und welches Phone?

    das Gerät heißt Samsung SPica läuft mit 2.1. 2.2 wurde von Samsungfirmwares über twitter verneint aber man kann hoffen das Developer es trotzdem bringen (leshak) zb.

    Gibt ne recht große Community zu dem Gerät (samdroid)

    kann es nur empfehlen kostet ca 200 euro
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: fragen zu Android und welches Phone?

    Nee. Das HTC Tatoo z.b. nicht, gibt noch andere glaub ich.
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: fragen zu Android und welches Phone?

    Für N1 ist es seit gestern / vorgestern draußen, zwar nicht über OTA (Over The Air)
    aber ist draußen.

    Für die anderen Phones, wie Milestone, Desire und allen 2010 rausgekommenen Android Phones
    wird das 2.2 nachgereicht, es wird gesagt das HTC schon daran ist das 2.2 Update kommenden Monat rauszubringen.

    @ Anqueetus

    Du kannst jedes Aktuell Android Phone kaufen, das 2.2 Update wird nachgereicht,
    beim SE Xperia X10 wird es bis Herbst 2010 dauern und wahrscheinlich nur mit Version 2.1
    momentan läuft ne Petition dafür, das SE bitte 2.2 gleich ins Programm ausnehmen sollen
    und 2.1 überspringen sollen.

    Also ist das ganze von deinen Geldbeutel abhängig.

    Gängige und demnächst erscheinende Phone die empfehlenswert wären:

    HTC Wildfire - Sozusagen der kleine Bruder vom Desire (optisch gesehen) preislich auch günstiger
    HTC Desire - momentan das begehrteste Handy (sieht man an der Verfügbarkeit^^)
    Motorola Milestone (Geschmackssache)
    Samsung Galaxy S - kommt demnächst

    Soviel von mir, wenn noch was ist, grad hier fragen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.