Fragen zu Asus P5B-E Plus / Gigabyte DS3P

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Exx, 5. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Hi,

    Ich will mein Rechner aufrüsten. Ich denke da an ein C2Dsystem .)

    Eine Frage ist ja, welches Mainboard ich nehmen soll?
    Meine Präferenz ist ja das Asus P5B-E Plus. Hat jemand Erfahrung damit?

    Als Speicher will 2GB Mushkin DDR2 EM2-6400 PC2-6400U einsetzen. Als Netzteil hab ich ein Be Quiet 400 Watt, ist schon etwas älter.

    Kann es mit dem Speicher oder dem Netzteil Probleme mit dem Asusboard geben?

    Ich will natürlich extremes OC machen, hab ne Wakü. Ich hoffe, dass das Asusboard gut dafür geeignet ist.

    Ist das Gigabyte DS3P besser als Asus, besonders hinsichtlich OC.

    Und würde Probleme mit Ram oder NT geben, wenn ich das Gigabyte DS3P nehmen würde.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    thx schonmal.

    MfG,
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Fragen zu Asus P5B-E Plus / Gigabyte DS3P

    Scheintst dich ja schopn etwas informiert zu haben, da beide Boards sehr gut zum OC geeignet sind.
    Mit dem Netzteil sollte es keine Probleme geben, hat ja 20+4 fürs Mainboard oder ?

    Die Mushkins laufen auf dem Asus, nachzulesen hier.
    Wie es mit dem Gigabyte aussieht, kann ich dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass sie auch da laufen.

     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Fragen zu Asus P5B-E Plus / Gigabyte DS3P

    Moin,

    keine schlechte Auswahl, nur solltest Du dir Gedanken machen und gleich zum Nachfolger des Intel P965 Chipsatzes greifen. Denn der beherrscht FSB 1333 und unterstützt bereits die Ende des Jahres kommenden C2D in 45nm Fertigung. Ach ja der Name lautet P35 und wird bei Asus mit den Boards der P5K- und bei Gigabyte der P35 Reihe zum Verkauf angeboten.. Verfügbarkeit im Laufe des Monats Mai. Bitte achte auf die verbaute Southbridge, da gibt es die ICH9 und die ICH9R, nur die R unterstützt Raid.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Fragen zu Asus P5B-E Plus / Gigabyte DS3P

    In der PCGamesHardware 05/07 stand in der Übersicht bei dem Asusboard "eventuell Netzteilprobleme". Leider weiss ich nicht, wie die das gemeint haben. Deshalb hab ich hier nochmal nachgefragt.

    Mein Netzteil hat ein 20pin Atx-stecker und einen quadratischen 4-pin stecker. Brauch ich dann beide für ein C2D system?

    Irgendwie gefällt mir das Asusboard ja besser, aber ich werde wahrscheinlich das Gigabyte nehmen, um sicher zugeben.
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Fragen zu Asus P5B-E Plus / Gigabyte DS3P

    Das Gigabyte bietet wohl eines der besten BIOS Funktionen für OC. Ich verbaue nur mehr das Gigabyte und bis jetzt gab es nicht ein Problem.
    Das Asus kenne ich eher wenig, habe ich bis jetzt nur 1x verbaut weil ich den Leuten immer das Gigabyte empfehlen.

    Natürlich passt der RAM und das Netzteil auch am Gigabyte Board, warum auch nicht.

    Ja brauchst du beide.
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Fragen zu Asus P5B-E Plus / Gigabyte DS3P

    Also jungs ich weiß ja nicht wie es bei euch steht aber mein DS3 unterstützt auch FSB1333.
    Zu dem Gigabyte board. Ich kann meinen FSB zwischen 100-700 einstellen. Dazu hat man gute teiler möglichkeiten. Ich bin von Gigabyte zum 2ten mal positiv überrascht klasse marke. Wie es mit dem ASUS steht weiß ich net. beim gigabyte kann man auch die vcore glaub ich 30 oder mehr stufen einstellen auch die ram v core hört nicht bei 2,3V auf. Find das board zwecks OC einfach nur klasse. Es ist auch quadcore ready
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.