fragen zu beamer

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Relive, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2006
    hi leute...

    ich hab ne frage wegen beamer.... also:

    1.) kann ich mein audiosystem (6.1 surround sound und dvd player) an den beamer anschließen??
    2.) kann ich nen receiver an den beamer anschließen, so dass ich einfach den receiver mit satellite verbinde und mit beamer und dann fernseh schau??
    3.) auf was muss ich besonders achten beim kauf von nem beamer...

    pls answer soon;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    hi
    1)ich meine, dass das kann man machen.
    2) Ja, man kann den receiver an den Beamer schalten. Das ist ja auch dei den Fußballübertragungen in den Kneipen so. Sie schließen den Beamer da an und man kann die spiele schauen.
    3)je günstiger der Beamer, desto schlechter. du musst auf allem auf die Bildqualität achten, denn diese zählt beim schauen.

    vergleich die ma und du kannst die unterschiede erkennen: beamer
    mfg der cactus
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    ok merci, BW is schomal raus...

    also meinst du wenn ich nen beamer nehm, mit ner auflösung von 800x600 und ihn 1-2 meter von der leinwand weg aufhänge, dass die auflösung dann reicht??
     
  5. #4 14. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    hmmmmm, bist du sicher, dass man die Surround Anlage an den Beamer schließen kann?
    Bei Videoabenden musste ich das immer an den Laptop schließen, und ich glaube nicht, dass ein Beamer nen Audioausgang hat...
     
  6. #5 14. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    Dass müsste eigentlich gehen kommt natürlich auf den Beamer drauf an. Nur ich würde dir empfehlen nicht jeden Abend auf dem Beamer Fernsehen zu gucken ein Beamer ist für Fußballspiele oder Spielfilme besstens geeignet aber nicht zum Fernsehen gucken sonst brennt dir die lampe schnell durch. Ein Beamer sollte wenn man ihn anstellt schon eine Zeit laufen sonst geht der Beamer ziemlich schnell kaputt. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    mfg Milchmann_CL
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    Wir haben für den Wohnzimmer ein Beamer... An den Kannst du auf jedenfall dein Soundsystem anschließen.. aber da sind so kack boxen... da lieber einfach an reciever das Soundsystem anschließen und 6.1 Sound abspielen lassen....
    Falls du aber meinst einfach sound weiterleiten.. das kann unsere Beamer auch.. hat ein Sound eingang und ausgang... also quasi als verlängerung.

    ich würde mind. eine auflösung von 1024*768 nhmen...
    achte auf Ansilumen.

    Wir haben einen von Toshiba... welchen keine AHnnug.. bingerade nicht zu hause würde ja nachschauen... auf jedenfalll hat er bei Media nur 800€ gekostet... alles perfekt bis auf leichte Farbabweichung....(in Filmen gar nciht zu bemerken, aber wenn man Rechner anschließt merkt man das die gelbe Frabe der Ordner so grünlich schimmert)
    Aber diese Farbschimmer habe ich schonn bei mehrer Beamer geshen.
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    ook danke... naja dann muss ich mir doch ne tv karte zulegen... oder gibts nen receiver, den ich an den PC und den beamer anschließen kann?

    BW's sind raus
     
  9. #8 15. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    Eigentlich sinnlos, weil der Reciever in den emisten karten schon drin ist, auch für Satellitensachen ;)
    Soviel ich weis.

    Da brauchste dann den beamer nicht an den Reciever anschliesen.
    Theoretisch dürfte das aber gehn, hat ja nich jeder n PC mit karte.
     
  10. #9 15. Dezember 2006
    AW: fragen zu beamer

    ja ne das in der karte en receiver drin ist ist klar... nur wenn ich dann mal n fußballspiel oder ilm schauen will übern beamer, müüste ich am pc die tvkarte laufen lassen und über den beamer den pc laufen lassen... das wär ja einfacher wenn ich nen receiver hab, den ich an den pc, per usb oder so und an den beamer anschließen kann!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...