Fragen zu DDRAM

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thal, 27. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2007
    Hallo,

    und zwar hab ich mal ne Frage ich hab hier ein 256 MB DDR , 266MHZ, ECC Ram hier am rumliegen,
    jetzt frag ich mich ob ich den Ranriegel noch zusätzlich in mein pc einbauen kann zu den anderen NO ECC Riegeln. Gibt es da Probleme ? Oder läuft das ?.

    Zu den anderen rams kann ich gerade keine angaben machen da ich nicht zuhause bin kann aber sagen das sie die selbe Taktfrequenz haben.

    -Greetz Thal-
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. April 2007
    AW: Fragen zu DDRAM

    passt der ram auch aufs board? am besten wäre ne typbezeichnung von deinem mobo und was du alles schon eingebaut hast.
     
  4. #3 27. April 2007
    AW: Fragen zu DDRAM

    Dein BIOS und der Mainboard-Chipsatz müssen auch ECC unterstützen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du's vergessen. Aber ich glaube ansonsten sollte das kein Problem sein.
     
  5. #4 27. April 2007
    AW: Fragen zu DDRAM

    ECC wird nur von seltenen boards unterstützt, meistens server oder dualprozessor boards.

    selbst wenn dein board das unterstützt, was ich nicht glaube, kannst diu NIEMALS einen ECC mit einen nicht ECC laufen lassen.

    der PC würde nicht mehr booten.

     
  6. #5 27. April 2007
    AW: Fragen zu DDRAM

    ok hat sich dann wohl erledigt danke nochma wollte lieber auf nr sicher gehen ;)

    Vertick den dann auf ebay.

    Greetz Thal
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...