Fragen zu Ebay!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GReCc0, 1. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2007
    Hallo zusammen.

    Ich wollte zum ersten mal Ebay nutzen und hab ein paar fragen an euch,damit ich nichts falsch mache...
    Also ich wollte was kaufen und nix verkaufen.
    Wenn ich auf einen Gegenstand biete und die Auktion gewinne,wie geht es dann weiter?
    Ich hab gehört ich bekomm dann ne Mail vom Verkäufer,in der seine Bankverbindung steht,dann muss ich überweisen und bekomme erst dann meinen Artikel??? ist das soweit korrekt?

    -Besteht die Gefahr,dass mein Artikel nie ankommt?
    -Wie groß ist diese Gefahr?
    -Worauf muss ich noch achten(Außer auf die Bewertungen des Users)?
    -(Warum bieten manche User 3 mal hintereinander auf einen Artikel? Die treiben den Preis sozusagen hoch...Sind das Freunde von Verkäufer oder was?
    -Unversicherter Versand zu emphelen?

    Bew für Hilfe ist klar.

    Mfg
     
  2. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    Ich hab gehört ich bekomm dann ne Mail vom Verkäufer,in der seine Bankverbindung steht,dann muss ich überweisen und bekomme erst dann meinen Artikel??? ist das soweit korrekt?
    Ja! Wenn in der Mail die Verbindung nicht drinnen steht, musst du ihn anschreiben, dass er sie dir mitteilen soll.

    -Besteht die Gefahr,dass mein Artikel nie ankommt?
    Kaum

    -Wie groß ist diese Gefahr?
    Sehr gering, da die Verkäufer auf ihre Bewertungen achten. Wenn du versicherten Versand auswählst, kannst du dir diesbezüglich sehr sicher sein.

    -Worauf muss ich noch achten(Außer auf die Bewertungen des Users)?
    Seriöse Artikelbeschreibung, auch bei eBay gibt es nichts geschenkt. Schnäppchen bei Kleidung sind oft gefälscht, wenn in der Artikelbeschreibung steht "Wird aus Übersee geliefert" oder so etwas, dann vergiss es. Der schickt dir dann eine Fälschung aus HongKong.

    -(Warum bieten manche User 3 mal hintereinander auf einen Artikel? Die treiben den Preis sozusagen hoch...Sind das Freunde von Verkäufer oder was?

    Meistens, weil sie den Artikel ganz einfach auch haben wollen. Dass es seine Freunde sind, ist eher unwahrscheinlich, da eBay so etwas bemerkt und dann beide sperrt.

    -Unversicherter Versand zu emphelen?
    Wie schon geschrieben: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den versicherten Versand, sonst kann es schon mal vorkommen, dass die Post es versaut.

    Bew für Hilfe ist klar.
    Na dann^^
     
  3. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    kannst auch bei paypal dich anmelden und der verkäufer bucht das dann über die ab. ist einfacher für dich und du hast käuferschutz bis 500ois

    kann immer passieren, aber meist passt alles

    weil die oft erst zuwenig bieten und dann nochmal bieten müssen oder weil die den artikel haben wollen und auch weil sie den maximalbetrag dann doch höher machen
    ja, weil der andere lohnt nur, wenns was grosses und teures ist
    im übrigen ist das des verkäufers problem, wenn das zeugs nicht ankommt, weil er muss liefern
     
  4. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    OK danke erstmal
    Bew ist raus.

    Aber ich will ein Buch kaufen.
    Wäre dann versicherter Versand nicht überflüssig,da das buch ja schlecht zerbrechen kann oder so...
    Oder bezieht sich das nur darauf obs ankommt oder nicht?
     
  5. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    -(Warum bieten manche User 3 mal hintereinander auf einen Artikel? Die treiben den Preis sozusagen hoch...Sind das Freunde von Verkäufer oder was?

    Dazu gibt es noch zu sagen das du z.B gleich zu beginn den Preis eingeben kannst den du maximal bieten würdest! Es bietet dann quasi immer Ebay für dich um 1€ über das maximalgebot! Wenn du also ein gebot abgibst kann es sein das du sofort automatisch überboten wirst!
     
  6. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    Normalerweise reicht es auf die Bewertungen des Verkäufers zu schauen.
    Wenn er viele Bewertungen hat, und davon um die 95% positiv sind, ist er professionell und wird sich überhaupt nicht erlauben können, etwas nicht abzuschicken!
    Wenn es ein Privatverkäufer ist, sieh dir die Kommentare an.

    http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-buyer-tips.html
    Bei Interesse kannst das ja mal durchlesen.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  7. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    ich würde versicherten versand bei wertsachen nehmen. bei einem buch ist es nicht so schlimm, wenn es nicht ankommt aber z.B bei einem handy ist es nicht so angenehm.
    bei einem versicherten versand muss dir die post das geld zurück erstatten. ich benutze schon sehr lange ebay und bei mir ist noch nie was nicht angekommen, also in dieser hinsicht ist ebay seriös.
    falls bei dir nichts ankommt, musst du zur post gehen und fragen was mit deiner ware abgeblieben ist.
     
  8. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    wenn jemand häufig nacheinander bietet muss das nichts mit freunden zu tun haben...es ist sicherlich möglich, aber viel wahrscheinlicher liegt es an dem Bietagenten von ebay.....!!!!!
     
  9. 1. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    Frag den Verkäufer, ob er auch per Nachnahme verschickt. Dann musste erst Zahlen wenn du das Buch von der Post abholst (kostet dich da dann nochmal 2€ Postgebühren extra beim abholen). So bist meiner Meinung nach auf der sicheren Seite

    mfg r90
     
  10. 2. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    omg nachnahme kostet übelst mehr.
    nur ums zu fragen, wieso nicht bei amazon kaufen?
     
  11. 2. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    Ja dann kann ichs auch gleich im Laden kaufen...
     
  12. 2. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    Amazon ist etwas günstiger und hat viel mehr Auswahl.

    Warum bei eBay und nicht gleich im Laden kaufen?^^
     
  13. 2. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!

    Du solltest dir immer die BW von dem Verkäufer anschauen. Über 97 % is immer gut.

    Wenn der Verkäufer über 97% und schon sehr viele Sachen verkauft hat läuft sie Gefahr gegen 0.

    Du solltest dir die Beschreibung immer sehr genau durchlesen !!!

    Manchmal ist ist es so wie du beschreibst aber manchmal hat das auch was mit der MaxGebotfunktion von Ebay zu tun , die dir sicherlich ebkannt ist.

    Ich würde eigentlich nur bei sehr sehr wertvollen dingen Versicherten Versand wählen , da der Post sowieso kaum/nie etwas verloren geht.

    GRUß
     
  14. 2. September 2007
    AW: Fragen zu Ebay!


    Weils bei Ebay knapp 50% billiger ist,und da es n Schulbuch ist,kanns ruhig gebraucht sein...sogar besser wenn da schon n paar ergebnisse mit bleistift stehen


    Vielen dank.
    Soo hab Mein Buch jetzt erworben und werde morgen das Geld überweisen.
    Hoffe es kommt an

    Thx an alle bEW sind raus

    close
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.