Fragen zu einem Vertrag im Fitnesstudio geht um Kündigung/Geld zurück

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Triple_HXH, 14. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    Ich hab mal eine Frage Ich hatte mich im Februar 09 in einem Fitnessstudio angemeldet und einem Tarif für 6 Monate genommen weil es billiger war wie 1 bzw 3 Monate.

    Nach diesen 6 Monaten war ich bis heute kein einziges mal da, da ich als Zeitsoldat über längere Zeit an einem anderen Standort auf Lehrgang bzw 4 Wochentruppenübungsplatz etc.. war.

    Kann ich mir das Geld zurück holen was mit in diesem Zeitraum abgezogen wurde??

    Hatte den Vertrag zwar nie schriftlich gekündigt aber hatte ja nur für die 6 Monate unterschrieben.

    Wenn ihr euch fragt warum mir das jetzt erst einfällt wollte da eigentlich wieder hin nur da ich jetzt umgezogen bin lohnt es sich für mich dort einfach nicht mehr.

    Danke schonmal


    MfG

    Triple
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: Fragen zu einem Vertrag im Fitnesstudio geht um Kündigung/Geld zurück

    Also wenn du Feb'09 dich angemeldet hast und jetzt das Geld vermisst frag ich mich mal oder meinst du Feb'10 ?

    Also aus meiner Sicht muss ich dich enttäuschen, da du dafür verantworlich bist selber zu entscheiden, wann du dahin gehst - der Dienst stand dir ja jederzeit (zu den Öffnungszeiten) zur Verfügung. Ein Anrecht auf den Betrag bei Verhinderung hat man soweit nur, wenn man verletzt ist (da gabs mal ein Gerichtsbeschluss drüber).

    Also ich würde sagen sieht schlecht aus aber vllt weiß ja iwer noch etwas
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: Fragen zu einem Vertrag im Fitnesstudio geht um Kündigung/Geld zurück

    Hi, es sieht schlecht aus, ich denke du wirst es nicht wieder bekommen, du hättest ihn kündigen müssen.
    Solche Verträge verlängern sich automatisch bei Nichtkündigung, meistens um 6 Monate(wie bei mir) und wenn man den Vertrag dann nicht mehr nutzt muss man leider trotzdem bezahlen

    mfg
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: Fragen zu einem Vertrag im Fitnesstudio geht um Kündigung/Geld zurück

    denke auch dass du dein geld nicht zurück verlangen kannst. diese angebote gelten nunmal für nen halbes jahr ob du hin gehst oder nicht. vegess nur nicht rechtzeitig zu kündigen sonst bezahlst du das kommende halbe jahr ebenfalls....
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: Fragen zu einem Vertrag im Fitnesstudio geht um Kündigung/Geld zurück

    Denke nicht dass du das Geld zurückbekommen kannst, wenn nur über viel rechtlichen Aufwand, was mehr kosten würde...
    Wenn Du versetzt worden bist kannst du evtl. von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Muss nicht sein das es automatisch verlängert, aber kann natürlich sein
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: Fragen zu einem Vertrag im Fitnesstudio geht um Kündigung/Geld zurück

    Wenn du sehr sehr sehr viel Glück hast und du nachweisen kann, das du gerne gekommen wärst, aber es nicht ging (Zeitsoldat), dann vllt. Ich denke nicht, dass sie so kulant sind. Aber mach dir keine großen Hoffnungen.

    Fals dein Vertrag irgendwie noch weiter laufen sollten, dann gibt es bei vielen Fitness Stuidos ein Sonderkundigungsrecht, wenn man ungezogen ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.