Fragen zu Kreditanzahlungen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 6. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2008
    Hallo.

    Ich habe mir vor ein Monat 2 Küchengeräte gekauft und das ganze auf Ratenzahlung.
    Die Ratenlaufzeit beträgt 6 Monate. Ich habe beide Geräte nicht beim selben Händler gekauft, deswegen ist der Kreditinst. von Gerät 1 die Dresdener Bank und von Gerät 2 die Citybank.

    Meine Frage:

    Ich würde gerne die Ratenlaufzeit verkürzen, indem ich einfach zu zahle (standart, wird mir Monatlich was vom Konto gezogen), reicht es aus, wenn ich die Kontonummer des Instituts und als Verwendungszweck meine "Kundennummer" oder ähnliches angebe?
    Ich denke ma Bankleitzahl vom Standort der Bank, ist eh egal oder? Die Leiten das dann weiter oder wie?
    Werden Zinsen aufgrund der Ratenaufhebung dazu gerechnet? Wenn ja, wie viel %?

    Vielleicht hat jemand ein wenig Ahnung davon und kanns mir kurz erklären.

    Ich möchte hier keine Sinnlosen Antworten haben wie "Ruf doch ma an und informier dich...."

    mfg (Für jede Hilfe gibts aufjedenfall nen Kecks!)
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Fragen zu Kreditanzahlungen!

    Das geht nicht so einfach !
    Wennde einfach überweist denken die sich nur " hä, was soll der kram denn hier ?! "

    Geschweige denn davon, die werden´s nicht machen ! Warum ? ganz einfach. Umsolänger du zahlst, umso mehr geld machen die mit den zinsen !
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Fragen zu Kreditanzahlungen!

    also die Bankleitzahl ist schon wichtig sonst kommt nämlich nicht an.

    am besten ist du berätst dich mit den leuten wo du die geräte gekauft hast die werden dir dann schon erzählen ob es möglich ist oder nicht aber ich gehen mal davon aus das es nicht so einfach geht da du ja einen vertrag mit denen abgeschlossen hast.

    wenn du es einfach machst werden die sich nur denken was soll das ganze wie mein vorposter eben schon gesagt hat
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Fragen zu Kreditanzahlungen!

    Wie skyliner schon sagt, die BLZ ist genau soweichtig wie die Kontonummer,
    Aber bei einer Ratenzahlung unterschreibst ja einen Vertrag, und da ist alles festgehlaten, Laufzeit/zinsen.

    Am einfachsten ist es dann, wenn du dich mit dem Shop/Person in kontakt setzt und dort einfach anfrägst, ob es möglich ist jetzt alles zu zahlen.

    Dann können diese es bewilligen oder ablehnen.

    Aber einfach den Kompletten Betrag an die zu überweisen und den dauerauftrag/einzugsermäctigung einzustellen ist glaub ich verboten, da du es ja im Vertrag untershrieben hast.

    Gruß BenQ
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Fragen zu Kreditanzahlungen!

    hi, normalerweise sind sondertilgungen oder vorzeitige kreditablösungen,
    mit zusätzlichen kosten verbunden.
    die bank plant mit den zinsen die du während der laufzeit zu zahlen hast.
    bei einer vorzeitigen ablösung werden normalerweise strafgebühren fällig, ausser im kreditvertrag ist diese möglichkeit gegeben.
    ansonsten würd ich mal mit der filiale reden, ob du den kredit vorzeitig ablösen kannst.
    einfach so die kohle überweisen würd ich nicht.
    wie die vorposter schon geschrieben haben ist das im prinzip. ohne blz und kto-nr. geht schon mal gar nix.
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Fragen zu Kreditanzahlungen!

    Hallo.

    Ersteinma danke für eure Hilfe.
    Habe mich jetzt mit den Verkäufern in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, dass das so möglich wäre. Habe darauf hin die banken angerufen und sie haben mir auch freundlicherweise eine Kontonummer zukommen lassen. Die Zinsen die hätten drauf kommen müssen, werden dann aufein schlag + Zusatzkosten, aufgrund der Laufzeitverkürzung gezahlt.

    BW Hat jeder.

    mfg und dicht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.