Fragen zu Mobilcom-Debitel

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lux88, 23. August 2010 .

  1. 23. August 2010
    Hallo zusammen, ich habe aktuell nen Handyvertrag bei "Mobilcom-Debitel", den ich gerne kündigen würde. Ich hab mich gerade, um meine Vertragsdetails einsehen zu können, auf deren Onlineportal angemeldet, blicke da aber leider nicht durch. Unter "Mein Vertrag" steht zwar:

    Aber über meinen Vertrag finde ich dort nichts. Ich kann dort Tarifblätter runterladen, ne Partnerkarte beantragen, meinen Vertrag verlängern oder meine Karte sperren lassen.
    Gibts ne Möglichkeit meine relevanten Daten dort zu finden?! Die Hotline ist schon gesalzen teuer...

    Was anderes: Gäbe es ne Möglichkeit, sollte der Vertrag sich schon verlängert haben (was ich aber nicht glaube) da irgendwie raus zu kommen? Zur Not auch, wenn ich über nen anderen Anbieter was unterschreibe. Ich find die Rechnungen, für das was ich mache, ziemlich gesalzen und neue Handys gibts auch keine interessanten.
     
  2. 23. August 2010
    AW: Fragen zu Mobilcom-Debitel

    Da bist du wohl nicht der einzige der bei diesem Abzockerverein gelandet ist. Das einzige was bei denen günstig ist sind die Handys beim neuvertragsabschluss. Außerhalb der freiminuten für ne minute telefonieren 60+ Cent verlangen finde ich schlicht und ergreifend eine frechheit. Kündige deinen Vertrag einfach wie ich per einschreiben und vergiss nicht deine ruf- und kundennr. zu erwähnen. Du schreibst einfach, dass du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest und gern eine schriftliche antwort hättest mit Kündigungsdatum- und Bestätigung.

    Habe das gleiche getan per Einschreiben. Das war anfang Juli. Habe bisher noch keine Antwort erhalten und denke einfach mal das die jetzt solange warten, bis sich der vertrag automatisch verlängert... einfach nur frech sowas...
     
  3. 23. August 2010
    AW: Fragen zu Mobilcom-Debitel

    Du hast nicht mal ne Antwort auf dein Einschreiben bekommen, sprich, das es angekommen ist? Kann man denn da nix machen? Die müssen doch erreichbar sein!

    noch ne weitere Frage: wie sieht das mit dem Vertrag aus? Damals hat mein Vater den unterschrieben, alle Verlängerungen, Tarifwechsel gingen über mich, abgebucht wird schon immer über mein Konto. Wer muss jetzt die Kündigung unterschreiben? Die sicherste Methode wär wohl mein Dad, nur ist der grad nicht erreichbar. Wenn ich jedoch Veränderungen am Vertrag vornehmen darf, muss dann nicht auch ne Kündigung rechtens sein?
     
  4. 23. August 2010
    AW: Fragen zu Mobilcom-Debitel

    die kuendigung muss eig schon dein dad unterschreiben; aber weil du ihn ja nicht in naher zukunft siehst, empfehle ich dir folgendes:

    kundennummer + rufnummer auf die schriftliche kuendigung (zum naechstmoeglichen termin) und dann noch deinen/euren nachnamen, sofern er gleich ist. und keinen vornamen hinschreiben. und dann unterschreibst einfach nur du.

    dann schreib noch, dass du innerhalb 7 werktagen eine kuendigungsbestaetigung schriftlich haben moechtest. am besten vorab per fax schicken.
    im normalfall reagieren die schon. und falls nicht, dann eben einschreiben.
     
  5. 23. August 2010
    AW: Fragen zu Mobilcom-Debitel

    Vorsicht! Bei Debitel hilft NUR per Einschreiben. Alles andere nehmen die erst gar nicht wahr.
     
  6. 23. August 2010
    AW: Fragen zu Mobilcom-Debitel

    Ich war auch bei Debitel und hab meinen Vertrag gekündigt, weils einfach nur teuer ist!!!

    Hab hiermit
    Kündigungskonfigurator - Handyvertrag Kündigung erstellen
    meine Kündigung geschrieben und zu denen gefaxt. Einen Tag später hatte ich eine SMS mit der Bestätigung und das sie mir noch die schriftliche Kündigungsbestätigung zuschicken.

    Auch wenn ich von Debitel nicht viel halte, aber das Kündigen hat ohne Probleme geklappt!

    LG
    rumpelstil
     
  7. 23. August 2010
    AW: Fragen zu Mobilcom-Debitel

    stimmt nicht, war in der hauptfilialle hier im norden, direkt abgegeben n stempel und ne kopie bekommen.
    trotzdem hats über n monat gedauert, dann hab ich da angerufen und gefragt wo eine bestätigung der eigentlichen kündigung sei, dann hieß es die wäre gar nicht angekommen.
    dann haben die gesagt ich soll wenn die sich binnen 7 tagen nicht gemeldet haben nochmal anrufen
    gesagt getan, zum gleichen zeitpunkt ne email los geschickt, dann kam per post n schreiben das die kündigung nicht eingetroffen sei,ich hab dann nochmal terz vor ort gemacht.
    kurz darauf kam ne bestätigung per mail 2 tage später per post,
    du musst da wirklich hinterher sein sonst ignorieren die das, isn ganz schlechter support und auch n ganz fieses geschäftstreiben ich hab auch n vertrag für 14,95 +schüler bonus gehabt.
    hab mein handy jedoch im juni in dresden verloren. daraufhin aber kein neues gekauft weil der vertag eh wegsollte. so jetzt buchen die jeden monat anstatt 14,95 22, bzw 23 euro ab für irgendeinen müll den ich gar nicht gebucht habe, plus irgendwelche pakete die man nur per sms kündigen kann was ich aber ja nicht kann, und ich hab die nicht bestellt.

    also per einschrieben hinschicken, so schnell wies geht, rufnummer+ kundennummer findeste im online portal und dann immer hinterher sonst bist du da noch ein weiteres jahr drin
    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.