Fragen zu Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von synovov, 12. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Hallo!

    hab vor, zu Ubuntu zu wechseln. Doch davor hab ich noch einige Frage, die mir Google und die SuFu nicht beantworten konnten.

    Mich interessiert jetzt, was auf Ubuntu alles läuft. Läuft dort jetzt mein Office, oder mein Photoshop??
    Spiele sind mir nicht so wichtig, aber an den anderen Programmen hänge ich jedoch.

    Gibt es gute Alternativen zu den Programmen...und wenn ja welche?

    Vorteile / Nachteile von Ubuntu

    Man erkennt sicher, ich bin ein totaler Ubuntu-Legastheniker :D

    Freue mich auf eure Antworten

    MfG synovov

    PS: Ihr bekommt alle ne gute Bewertung für eure Antworten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. November 2006
    AW: Fragen zu Ubuntu

    der aufbau von windows und linuxbasierenden softwaredistributionen (z.b. ubuntu) sind komplett anders, somit wird keine anwendung auf ubuntu laufen, die bei dir unter windows läuft (ausgenommen, man emuliert das). MS office brauchst du nicht, dafür gibts openoffice. photoshop brauchst du ebenfalls nicht, dafür gibt es gimp (auf wunsch auch mit photoshop plugin, der das menü ähnlich wie ps gestaltet).
    vorteile: freies betriebsystem. riesige hilfsbereite community
    nachteile: weniger klickibunti noob-menüs, als bei windows.
     
  4. #3 13. November 2006
    AW: Fragen zu Ubuntu

    ich schließ mich meinen vorrednern an, vorteile is halt kostenlos, gut für einsteiger, guter support und paketverwaltung, die einzigen pseudo-nachteile sind halt, dass windoof proggz net laufen(aber du findest alternativen) und halt die konsolenbenutzung, aber mächtiger als jedes frontend^^...mfg coach
     
  5. #4 13. November 2006
    AW: Fragen zu Ubuntu

    Vorteile: Es ist nur ein sehr geringes Problem, den Desktop unter der aktuellen 6.10'er Version mit Hilfe der Grafikkarte zu beschleunigen, um sehr nette Effekte deinem Auge etablieren zu können. :)
     
  6. #5 13. November 2006
    AW: Fragen zu Ubuntu

    Hab mir auch gerade Ubuntu draufgeschmissen. Is meine erste Erfahrung mit Linux allgemein. Bin sehr zufrieden, da es wirklich sehr viele Möglichkeiten bietet. Aber wenn ich mir Dinge wie Java usw. runterladen will, woher weiß ich, welche Version ich brauche? Hab da überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen soll und das meiste funzt nicht *g*
     
  7. #6 13. November 2006
    AW: Fragen zu Ubuntu

    Gibts dazu evtl. irgendwo ein Tutorial oder sowas? Mit einem Wort kann ich null anfangen. Das bringt mir nix.
     
  8. #7 14. November 2006
    AW: Fragen zu Ubuntu

    du gibst einfach 'sudo synaptic' ein (ohne ') dann kommt ein Fenster wo du Programme die du installieren oder auch löschen möchtest suchen kannst und sie dann jeweils installierst oder deinstallierst. Alternativ kannst du das auch mit der Konsole per apt-get install machen. Wichtig ist, dass du vorher noch n update von den Server ziehst um die aktuellsten Pakete zu ziehen. Das kannst du ganz schnell mit 'apt-get update' erreichen.

    bye
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Ubuntu
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    770
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.003
  3. Paar Linux/Ubuntu Fragen =)

    unix , 9. Januar 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    702
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    297
  5. Ubuntuserver - Kleine Fragen

    Dayjay , 2. Juli 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.155