Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Siebenstein, 15. September 2013 .

  1. 15. September 2013
    hallo,

    ich habe eben mein notebook(acer aspire 5742g) formatiert und bin nun auf windows 8 umgestiegen.

    nun habe ich mir auf der seite von acer die treiber runtergeladen(webcam,chipsatz,grafik,wlan, audio und .co)

    also nun windows installiert war, funktionierte mein wlan z.b. einwandfrei, ohne dass ich überhaupt treiber installiert habe.


    soll ich nun die treiber von der acer-seite noch installieren ?!? teilweise sind diese von 2010 oder 2011 ... oder sind die von windows 8 besser ?


    soll ich für die grafikkarte die aktuelle ati catalyst software-treiber dingsbumsda installieren ?






    zudem stören mich diese kacheln von windows 8, kann ich das iwie abschalten, dass ich nur den normalen desktop habe ?




    kennt jemand noch ein paar konfigurationstipps, welche zu empfehlen sind ?



    vielen dank schonmal


    grüße siebenstein
     
  2. 15. September 2013
    AW: Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

    Wenns wlan funzt, ist doch alles gut.
    Grafikkarte. Klar wieso nicht? Neueste Treiber drauf und gut is.

    Mit Classic shell bekommst du das Menü von Windows 7 wieder. Also ohne Kacheln

    Gruß high
     
  3. 15. September 2013
    AW: Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

    Gibt ja kaum Windows 8 Themen hier im Forum die man hätte suchen können
    Die Treiber die Windows über Windows Update bezieht müssen nicht ersetzt werden. Ausnahme (zumindest ansatzweise) ist die Grafikkarte. Hier bieten aktuelle Treiber oft Performancevorteile. Diese kommen zwar auch via Windows Update, es dauert aber meist ein paar Wochen bis die drin sind.
    Kacheln kannst du z.B. mit Classic Shell abschalten.
     
  4. 15. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

    ok, danke...

    nun wollte ich das aktuellste antivir installieren...geht aber nicht...kommt immer folgende fehlermeldung....(firewall abgeschaltet)

    [​IMG]


    zudem funktioniert der ati catalyst treiber nicht, obwohl angeblich für mein modell....bei der installation kommt immer die meldung, dass keine kompatibele hardware gefunden wurde..


    also doch den 2010er installieren oder den win 8 treiber nutzen ?
     
  5. 15. September 2013
    AW: Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

    Der Treiber von 2010 wird höchstwahrscheinlich nicht laufen. Du kannst aber schauen, ob Windows Update im "Optional" Tab neuere Treiber vorhanden sind.
    [G]Avira Antivir Free Windows 8[/G]
     
  6. 15. September 2013
    AW: Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

    Da ist wohl irgendwas im argen bei dir^^
    Hab bereits auf 2 Rechnern Win8 aufgesetzt (32 und 64bit) und sowohl die Catalyst Treiber als auch Avira liefen einwandfrei.

    Die Win8 Treiber werden wohl am besten sein. Kannst ja mal im Gerätemanager schauen ob du noch unbekannte Geräte drinhast.
     
  7. 16. September 2013
    AW: Fragen zu Windows 8 (Treiber und Desktop)

    OK, mach ich, danke.

    Nun wüsste ich nur gern wie ich AntiVir zum laufen bringe ?!?

    Oder gibts andere kostenlose virenprogra.me, welche genauso gut sind ?
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Fragen Windows Treiber

  1. Fragen zum wechsel von windows zu mac os
    D00m, 12. März 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.420
  2. [Windows 7] 3 Fragen vorm Windows 7 Kauf
    Gretchen, 6. Januar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    535
  3. [Windows 7] Datei Fragen
    condor2008, 20. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576
  5. [Vista] Vista auf Windows 7 Upgrade -Fragen
    CanHurry, 1. Dezember 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549