Fragen zu Wordpress!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von gluBs, 30. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2009
    Hallo Leutz!

    Also ich habe zwei Fragen zu Wordpress:

    1. Wie kann ich den Titel und den Untertitel von meinem Blog ändern?

    2. Ich möchte einen Countdown auf meiner Seite einbinden. Wie mache ich das?
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Fragen zu Wordpress!

    1.

    Du logst dich ein, dann gehst auf Einstellungen - schon kannst du es ändern

    2.

    Hier musst du schon kreativer sein, entweder einen PHP-Countdown einbinden oder einen FlashCountdown nehmen - unter wordpress gibts keine Countdowns soviel ich weis

    //edit

    WordPress › Countdown Timer « WordPress Plugins
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Fragen zu Wordpress!

    geh in den bei wordpreiss in den admin bereich und klick dann auf <plugins>
    und dann auf <add new> in die suche gibst du einfach countdown ein und du wirst fündig
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Fragen zu Wordpress!

    Also die erste Frage ist gut geklärt, aber

    die zweite Frage ist für mich immer noch unklar.


    Ich habe meinen Blog nicht über einen Server gehostet, deswegen kann ich auch keine heruntergeladenen Plugins hochladen.

    Ich bräuchte also eine Lösung, die nur über die Seite von wordpress ausgeführt wird.


    Hoffe auf baldige Vorschläge.


    mfg glubs
     
  5. 3. August 2009
    AW: Fragen zu Wordpress!

    wie has du dein blog,denn sonst gehostet?
    hast du kein ftp acc?

    um plugins zu installieren musst du nur in den admin bereich, geht also alles über die oberfläche
    plugins-> add new -> plugin suchen -> install -> install now -> activate plug in

    fertig.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.