[Fragen zum] iOS 5 Update

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mAse aka son-Y-, 13. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2011
    Hi zusammen,

    der ein oder andere hat sicher schon seine Mac-Produkte auf die neue iOS5 geupdated.
    Meine erste Frage lautet nun: Wie stelle ich sicher, dass ich Messages über iMassage versende? Ne extra App hab ich nicht gefunden, also ist iMessage wohl in SMS integriert?

    Wer noch fragen hat, einfach rein damit :p
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Oktober 2011
    AW: -iOS 5 Update

    Das selbe Frag ich mich auch, ich habe nur gelesen, dass es im SMS System integriert ist. Aber wie stell ich es letztendlich fest?
     
  4. #3 13. Oktober 2011
    AW: -iOS 5 Update

    Du schickst iMessages ganz normal über die Nachrichten App, und gibst ja i. d. R. nur die (normale mobil) Nummer an. D. h. die App erkennt dann quasi, die Empfänger, die iMessage aktiviert haben und nutzt in diesem Falle den iMessenge Dienst. Allen anderen wird ganz normal eine SMS geschickt. Also es gibt meines Wissens nach keine explizite Option ,,als iMessage senden" sondern funktioniert komplett automatisch je nach Verfügbarkeit.

    Ist der Sendebutton blau hinterlegt und steht im leeren Textfeld "iMassage" dann kann man sich zu 100% sicher sein, dass die Nachricht als iMassage gesendet wird.
     
  5. #4 13. Oktober 2011
    AW: -iOS 5 Update

    vielen dank, bw ging raus :thumbsup:
     
  6. #5 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum]iOS 5 Update

    klappt imessage aufm ipad nur mit den 3G versionen?^^ :(
    hab nur wifi und scheitere immer an der aktivierung... :oops:

    mfg Reps0L
     
  7. #6 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum]iOS 5 Update

    Auf dem WLAN iPad wird anstatt der Mobilfunknummer die Apple ID für iMessage genutzt!
    Funktioniert also auch da!

    aber irgendwie braucht man da noch ne neue ID dazu, oder?
    Ich wollts mit der apple id machen, welche ich von me -> icloud migriert habe
     
  8. #7 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum]iOS 5 Update

    Auf der Apple-HP steht:
    Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass es nicht nur über WiFi funktioniert :]
     
  9. #8 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum]iOS 5 Update

    weiß jemand vllt obs bald das jailbreak auch fürs ipad2 rauskommt? irritiert mich grad bissel, dass es für alle andren devices gibt, nur fürs ipad nicht...
     
  10. #9 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum] iOS 5 Update

    ALSOOO,

    zu der iMessage Geschichte: Das ist alles in der Nachrichten App verwurstet.
    FUNKTIONIERT ABER ERST RICHTIG WENN IHR EURE APPLE-ID/EMAIL ALS EMPFÄNGER HINZUFÜGT ! ( Einstellungen->Nachrichten->Empfänger: Apple-ID eintragen)

    ein jailbreak für alle Geräte ist bereits fertig und er wird zurück gehalten bis das iPhone 4s richtig landet (morgen?)
     
  11. #10 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum] iOS 5 Update

    Hab auch mal ne Frage

    Ich hab imoment 4.3.3 mit JB
    wenn ich jetzt auf 5 update kann ich dann mit itunes meine Apps welche ich aus cydia habe ohne JB synchronisieren??
     
  12. #11 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum] iOS 5 Update

    Nein das geht nicht, du kannst nur die Apps drauf machen, die du über den AppStore erworben hast.
     
  13. #12 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum] iOS 5 Update

    sicher? also jetzt synchronisiert er die ja schließlich auch...
    und mit dem JB für iOS 5 kann ich dann die apps synch. ?
     
  14. #13 13. Oktober 2011
    AW: [Fragen zum] iOS 5 Update

    Das hier artet in einen Sammelthread aus -> laut raid nicht mehr erlaubt.

    Sorry aber closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...