Fragen zum Paintballstart

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von >AZRAEL<, 20. Dezember 2009 .

  1. 20. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    ich will demnächst ne eigene Paintball-Ausrüstung kaufen, und wollte fragen ob die Kombination die ich zusammengestellt habe, in Ordnung ist. Das größte Problem hab ich bei der Wahl des Markierers, vllt könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich bin in der Regel vom Spieltyp eher jemand der hinten steht, also keiner der Vollgas rushed, also benötige ich vermutlich auch nachher ne Laufmodifizierung, um auf größere Entfernungen gezielt zu treffen.

    In meiner Auswahl hab ich jetzt den Proto den, wie siehts den mit den Alternativen ION und Tippmann aus? (Wichtig ist, will kein Tunierspieler werden, sondern bleibe gelegenheitsspieler deswegen sollte es im rahmen des budgets von 500Takken sein; in diesem Fall wären es 524€)

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img137/4509/paintball.jpg}


    No File | xup.in

    Und wie siehts aus?

    mfg Azrael

    EDIT: Nen bißchen ausgeschnitten, es ist nen Halo B Hopper und die flasche kostet 149,00 €
    EDIT2: Irgendwie glaub ich bin ich in der falschen Section^^
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    Als ich Paintball spielen war, mit n paar freunden die das denächst auch "professionell" machen wollen, haben die sich am ende noch mit denen vom Paintballfeld unterhalten..
    (Spielen alle in der NPL)
    Die haben meine freunde dann auch noch gleichzeitig gut beraten.. was für Markierer sie brauchen..
    Welche maske wenig beschlägt..
    Mit welcher du besser sehn kannst, welche "Kugelbox" sicher ist..

    etc.

    Am besten mal hing gehen und fragen ^^
    Ich hab davon keine ahnung
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    Ich hab auch ein paintball und kann leider damit nicht mehr spielen.

    Es gibt da ein neues gestez, das man einen schein braucht.
    Diesen schein bekommt man nur wenn man keine akte hat.

    Also wenn du willst, kannst du mein PAintball kaufen. Mein Paintball ist 1 jahr alt und bis jetzt 5 mal benützt worden.

    MfG
     
  4. 20. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    ^^ rauchste deinen Paintball auch?

    also deine Anfrage in Ehren, aber was soll ich mit der Beschreibung Paintball anfangen, willste mir eine Paintball Kugel verkaufen?

    Dazu kommt noch welche Gesetze? Und was für ne Akte? Akte X?
     
  5. 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fragen zum Paintballstart


    Ein blick ins Gesetz wirft Licht ins Dunkle...


    ²>AZRAEL<

    Die Ausstattung die du dir Zusammgestellt hast is für den anfang etwas übertrieben. Ich habe meine Ausrüstung vor zwei Jahren für knapp 300€ gekauft und bin damit immer noch zufrieden.


    Unter Paintball Gotcha Onlineshop - Abenteuerladen.de findest du sehr gute Starterpakete die den Preis angemessen sind.

    Dan ist noch die frage mit was willst du Spielen?

    HP oder CO²?
    Wie oft willst du Spielen? (Lohnt sich die Anschaffung von teurem Gerät?)

    Das wäre z.b eine recht gute Zusammenstellung für den Start:

    Bild

    Ganz wichtig ist beim Kauf der Maske darauf zu achten dass es sich um Thermalglas handelt...


    Wir sind mittlerweile schon so weit das wir auf den Spielfeld mit Funkgeräten, Remotesystem und Rauchgranaten herrumtreiben!
     
  6. 22. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    Hast du was gekifft???
    Schwachsinn.... Du brauchst kein Schein um ne Paintball zu erwerben. Du brauchst en Waffenschein um sie in der Öffentlichkeit zu führen. Das ist aber schon lange so gewesen.
    Und den bekommt man natürlich nicht einfach so. Da braucht man schon ne WBK und muss einer Sicherheitsfirma angehören oder sehr gefährdet sein.

    Kannste ganz normal ab 18+ erwerben. Jedoch darfst du nicht auf einem öffentlichen Gelände spielen. Nur auf Grundstrücken, auf denen du die erlaubnis hast, das Gelände komplett umschlossen ist und das Geschoss das Gelände nicht verlassen kann.

    Dann ist es legal. Im Ausland musst du halt die Gesetze von denen beachten.

    Gruß
    Rhino
     
  7. 23. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    Völliger Schwachsinn! Für Markierer brauchst du keinen Schein. Vorrausgesetzt du bist 18 Jahre alt, darfst du spielen.
     
  8. 23. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    Kauf dir auf keinen Fall solche Starterpakete ... totaler Schrott ...

    habe mir auch son Dingen gekauft ... die Maske ist sehr nice, aber der Rest ist !

    HP Pulle, Marker, Handschuhe ...

    Kauf dir was anständiges! Wer billig kauft, kauft 2 mal
     
  9. 24. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    oO sry hab den thread net mehr gecheckt, ich dachte es kommt nix mehr, danke erstmal für die antworten, das problem ist, dass ich auch 300€ takken ausgeben kann, aber die gefahr besteht das ich die dann in den sand setze, durch schlechte markierer. da zahl ich lieber 200€ mehr und hab qualität und leistung.

    also den speedster ist einer der markierer den ich schon in der hatte, schön massiv also quali war gut, aber die leistung, war richtig deprimierend. ziemlich ungenau, durch schüttelhopper kaum ne gute schussrate, und die flasche hatte auch nur 200bar.

    ich hab mich überreden lassen, vom slg abzusehen, und eher ne Dynastie ION zu nehmen, mit nem Empire Magna Feeder, 300 Bar 1.1L Flasche, Helm und 20' Lauf. dazu noch passende Handschuhe. Nen Regulator hab ich ja eh an der HP Flasche.


    @semtex: Lieber HP bin beim DLRG angemeldet, und hab da die möglichkeit bei den Tauchern die Flasche aufzufüllen. Funkgeräte und Rauchgranaten sind lustig^^, aber die Flasche aufm Rücken zu haben, wäre nix für mich.
     
  10. 24. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    also meiner erfahrung nach kannste mit der ion nix falsch machen das geilste teil was ich je hatte für das geld...aber wenn du so selten spielst wäre die ion zuviel für dich
     
  11. 24. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Paintballstart

    sie kostet 50 Takken mehr als der Speedster, der ja wirklich zu den Einsteiger-Markierern gehört
    preislich etwas, was ich aufjedenfall machen würde
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.