Fragen zur Ausbildung Elektroniker (Gebäudetechnik)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ether, 23. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2007
    Hi leute, ich habe ne ausbildg als Elektroniker. So ich muss jetzt meinen Ersten Monatsbericht schreiben. Mein meister hat gesagt der erste bericht sollte über die sicherheitsregeln sein und es gibt Pflichtberichte die man haben muss. Da wollte ich euch mal fragen, welche sind den die Pflichtberichte??

    dan wollte ich fragen, würde jemand seine Berichte vieleicht mal upen?? wäre echt nett :)
    Das wäre für mich auch ne sehr große Hilfe :)

    wenn ich meinen ersten Bericht fertig habe upe ich den mal..
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2007
    AW: Fragen zur Ausbildung Elektroniker (Gebäudetechnik)

    Also ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Frag doch einfach mal deinen Meister, was die Pflichtberichte sind, der wird dir schon ni den Kopf abreisen. :)
     
  4. #3 23. September 2007
    AW: Fragen zur Ausbildung Elektroniker (Gebäudetechnik)

    Kann mir vieleicht jemand einen TExt vorgeben oder so? Wie man eine Felx zu benutzen hat. Darüber brauche ich einen kleinen Bericht oder so :).. Ich googele schon die ganze Zeit aber finde nichts :-(
     
  5. #4 23. September 2007
    AW: Fragen zur Ausbildung Elektroniker (Gebäudetechnik)

    Also die Sicherheitsregeln sind:

    1. Freischalten.

    2. Gegen Wiedereinschalten sichern.

    3. Spannungsfreiheit feststellen.

    4. Erden und Kurzschließen.

    5. Benachbarte, unter Spannung stehende, Teile abdecken oder abschranken.

    Hier mit Beschreibung: DIE 5 SICHERHEITSREGELN - SEHR WICHTIG !!! - Ersatzteil und Reparatur

    Wüsste aber nicht, das es Pflichtbereiche gibt.

    Ich schreibe in meinem Ausbildungsnachweise nur, was ich wie lange gemacht und alle paar Wochen mal eine Zeichnung auf die Rückseite.

    Zur Flex fällt mir nur ein: Schutzbrille und Ohrschutz
     
  6. #5 23. September 2007
    AW: Fragen zur Ausbildung Elektroniker (Gebäudetechnik)

    Hehe also danke erstmal für die ersten sachen BW ist raus.

    machst du auch elektroniker??
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen zur Ausbildung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.473
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
  3. Fragen zur Ps3

    Madmx87 , 30. März 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    977
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    765
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.028