Fragen zur Bahncard 50

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von creative16, 3. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2011
    Hallo,
    ich hätte da mal zwei einfache Fragen:
    1.) Ist die Bahncard 50 ohne weiteres am Schalter zu erwerben?
    2.) Wenn ich Morgen eine Bahncard 50 erwerben würde, wäre diese sofort gültig oder käme sie mir per Post zu?

    LG
     
  2. 3. Oktober 2011
    AW: Fragen zur Bahncard 50

    Beides kann ich mit "JA" beantworten, vergiss aber ein Passfoto nicht!
     
  3. 3. Oktober 2011
    AW: Fragen zur Bahncard 50

    Ja, du bekommst dann eine vorläufige Bahncard, die sieht aus wie ein normales Ticket! Die richtige Karte bekommst du dann nach ca 2 Wochen zugeschickt!
     
  4. 3. Oktober 2011
    AW: Fragen zur Bahncard 50

    jep. ich hab auch eine. also du bekommst dann ne vorläufige, dass is so nen zetteldings und die richtige wird dir dann per post geschickt.
    hast du nen bild von dir? wenn nicht machen die dort eins, was mit draufkommt.

    edit: oh lol da schreibt man 1ne minute am text und schon 2 antworten da.
     
  5. 3. Oktober 2011
    AW: Fragen zur Bahncard 50

    Dieses vorläufige Ticket ist aber in allen Variationen der Bahncard 50 möglich, oder?
    Im Internetauftritt der Bahn diesbezüglich heißt es nämlich, dass man sich ein vorläufiges Ticket zwar zuschicken lassen kann, dies gilt aber nur für die beiden Hauptarten. Da ich seit Vorgestern Student bin, werde ich mir die 118 Euro teure Bahncard 50 holen, die in Sachen Postversand aus dem Raster fällt. Gilt dies ebenfalls für das persönliche Kaufen am Schalter?


    Wie auch immer, ich werde mir die Karte dann die Tage zulegen.
    Danke für eure Beiträge, Bewertungen habt ihr bekommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.