frameeinbruch beim zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Vecckio, 22. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2008
    hi ihr wissenden,
    ich habe folgendes problem, welches sich auf starkes ruckeln beim spielen bezieht. das problem äußert sich wie folgt.
    ich starte z.b. css, zock das so 10 min mit über 100 frames, bis auf einmal ich einen frameeinbruch auf knapp 20 habe, u das aus heiterem himmel. das hält dann so etwa 2 min und dann gehen die frames wieder hoch. dieser zyklus wird im intervall immer kürzer.
    ich habe schon die cpu, gpu temp gepfüft, alles ist normal getacktet und auch sauber.

    mein sys:

    prozessor pentium d 930 2x3000
    grafikkarte geforce 8800 gts 320 mb
    ram geil 2x2024
    mainboard asus p5kpl-vm
    netzteil chieftek 560 watt
    festplatte 160 gb samsung

    ich hoffe ich habs nicht zu doof geschrieben u hoffe auf hilfe.

    jede hilfe = bw
     
  2. 22. April 2008
    AW: frameeinbruch beim zocken

    vllt ist ein temperaturfühler net in ordnung, so das die karte heißer wird, aber der lüfter nicht mit den drehzahlen hoch regelt.
     
  3. 22. April 2008
    AW: frameeinbruch beim zocken

    hast du denn irgendein andres programm laufen was viellecht plötzlich aktiv wird....?(
     
  4. 22. April 2008
    AW: frameeinbruch beim zocken

    also ich hätte auch in erster linie auf nen programm getippt das da dazwischen funkt. schau mal wenn das passiert im taskmanager nach ob da was lagt. oder was auch ne möglichkeit sein könnte das css lagt das da irgendwas beschädigt wurde oder du iwas komisches in die konsole eingetippt hast. oder is das bei mehreren spielen so?
     
  5. 22. April 2008
    AW: frameeinbruch beim zocken

    Exakt das selbe Problem habe ich bei einem Kumpel auf einer LAN beheben dürfen... Das Formatieren und Neuaufspielen der Treiber nützte alles nichts, nur durch einen Austausch des Mainboards ließ sich der Fehler beheben. Das Mainboard und die Grafikkarte waren übrigens exakt die selben wie bei dir, daher schließe ich auf eine Inkompatiblität des Mainboards zur Grafikkarte.
    Teste das ganze bitte nocheinmal mit einem anderen MoBo.

    EDIT:
    Entschuldige, bei den Namen deines Mainboards und dem meines Kumpels habe ich etwas durcheinander gebracht. Es war zwar ein Asus Board, hatte jedoch einen AM2-Sockel.
     
  6. 22. April 2008
    AW: frameeinbruch beim zocken

    ich tipp auch aufs mainboard, da, das neu eingebaut ist u alle komponennten vorher ohne probleme liefen. thx für euren hilfe. ich lass den tread mal noch offen, evtl kommt ja noch ein guter gedankenblitz.

    bw´s wurden an jeden gesannt.
     
  7. 22. April 2008
    AW: frameeinbruch beim zocken

    hab nun ein anderes mainboard vrbaut und nun gehts auch wieder #freu. danke nochmals an alle für die hilfe.


    CLOSED><
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.