Frames bei HTMl

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 1. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    hey,

    ich versuche mich garde mal ein bisschen an html.
    mein ist folgendes, ich habe 3rows frames.
    die gehen von links nach rechts einmal gaz durch, wie kann ich das verkleinern also das die frames seitlich beschränkt sind.


    Greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
    AW: Frames bei HTMl

    HTML/PHP -> Webtechnik.

    ~moved~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 1. September 2007
    AW: Frames bei HTMl

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man einfach seitlich links und rechts ein frame hinmachen, die sozusagen leer sind...

    hier mal so wie ich mir was vorstelle


     
  5. #4 1. September 2007
    AW: Frames bei HTMl

    danke das hasts chonmal super geklaptt.

    jetzt nochmal ne frage wie bekomme ich die größe der einzelnen frames heraus?
    und wie kan ich buttons und sowas erstellen.
    oder muss ich das ergindwie mit photoshop slicen

    GR33tZ
     
  6. #5 1. September 2007
    AW: Frames bei HTMl

    du kannst bei den % zahlen die größe der einzelnen frames verändern... kannst aber auch als pixel das ganze machen, dann müsste statt 23%,23% usw... einfach "100,360,15" drin stehen. so kannst es anpassen an ne bildschirmauflösung, oder eben prozentual.

    klar könntest mit photoshop slicen, aber es wäre auch mit nen normalen hyperlink in ner schicken tabelle oder so.
     
  7. #6 6. Oktober 2007
    AW: Frames bei HTMl

    an was für einen Auflösung mach ich es denn am besten?

    Gr33tZ
     
  8. #7 6. Oktober 2007
    AW: Frames bei HTMl

    an garkeine
    ich persönlich finde frames zur seitengestalltung gehören verboten, aber wenn du schon welche benutzt, dann nimm ne wildcard als größe
    cols="100,*,100"
    damit sind die frames links und rechts 100px groß und der in der mitte bekommt den rest
    und bevor du noch mehr fragst: html lernen > de.selfhtml.org
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frames HTMl
  1. [HTML] Menü (Frames?)

    BladeFire , 9. April 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    603
  2. [HTML] Frameset

    Krombacher , 19. Juni 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    382
  3. [HTML] Frames

    Bobby-16 , 21. Mai 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.316
  5. [HTML] Frames-Gitter

    N30N , 24. Februar 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    242