Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fritte2k, 6. Februar 2008 .

  1. 6. Februar 2008
    Paris. Frankreich hat den Rebellen im Tschad mit einem militärischen Eingreifen gedroht. Frankreich sei verpflichtet, die rechtmäßig gewählte Regierung der ehemaligen Kolonie "zu schützen", sagte Außenminister Bernard Kouchner am Mittwoch morgen im Radiosender Europe 1. Die Vereinten Nationen haben unterdessen wegen der Kämpfe im Tschad fast alle Mitarbeiter aus dem afrikanischen Land evakuiert. Die UN könnten nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren, erklärte Generalsekretär Ban Ki Moon am Dienstag. Mit Hilfe der französischen Regierung sei der Großteil des Personals in die Nachbarländer Kamerun und Gabun ausgeflogen worden. (AP/jW)

    Quelle: 07.02.2008: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad (Tageszeitung junge Welt)
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    Frankreich und in einen Krieg eintreten? Mit welcher Armee denn?^^
    Die haben mehr Probleme die gesellschaftliche Struktur im eigenen Land auf Trab zu halten, als dass sie sich um andere Länder kümmern.
    Die Franzosen glauben doch nicht, dass sie mal schnell Amerika spielen können und woanders einmarschieren...was anderes ist "eingreifen" ja nicht. Und wo das endet, sieht man ja.
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    junge du hast ja mal 0 ahnung.
    wie wärs denn z.B. mit der Fremdenlegion????
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    Die Franzosen haben noch einen Teil ihrer armee in Tschad stationiert, Jaques Chiraque hat auch der letzten regierung in tschad im kampf gegen die rebellen geholfen und wie es aussieht machen die das wieder.
    Frankreich hat sich immer um die stabilität in den ehemaligen kolonien gekümmertz, ob das jetzt gut oder schlecht ist ist ne andere frage.

    mfg
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    Du hast echt wenig Ahnung.

    Frankreich ist eine der militärisch stärksten Nationen in Europa neben Großbritannien und ihre Spezialeinheiten sind weltbekannt...

    Ein Land kann auch mit inennpolitischen Problemen ein sehr starkes Militär haben. Siehe Russland oder China, Nordkorea usw...
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    ich glaube dazu gibt es echt nich mehr viel zu sagen GENAU SO ISSES
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    ich habe mich letzte woche mit generalmajor des verteidigungsattaché daniél unterhalten.
    er war demnach schon seit mehreren Jahren dafür, die Sicherungstruppen dort zu verstärken, was ich meiner Meinung nach auch total richtig finde, denn ohne ,,dritthilfe'' wird dort unten einfach keine relative stabilitär mehr herrschen.
    Er meinte, vermutlich wird die Fremdenlegion dazu gezogen...
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    ohh baby fremdenlegion.......einer der besten spezialeinheiten oder????
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Frankreich droht mit Eingreifen im Tschad

    bestimmt nicht die schlechtesten, aber der Sinn der FFL ist, dass das Land keine toten Franzosen zu verbuchen hat....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.