Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 8. Juli 2008 .

  1. 8. Juli 2008
    Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen
    Ein französisches Gericht hat nun entschieden, dass die IP-Adresse als Beweis für einen Urheberrechtsverstoß sogar rechtswidrig ist. Viele Kanzleien beauftragen sogar Logging-Firmen, die jene IP-Adressen abspeichern und sammeln.
    Das Gericht hat nun entschieden, dass eine IP-Adresse als "private Information" anzusehen ist und die Erhebung jener einen Rechtsverstoß darstelle. In der Schweiz geht man derzeit gar gegen eine Anti-Piracy-Firma wegen solcher Verstöße vor.
    Über ein Jahr dauerte diese Entscheidung des Gerichts. Solange mussten die bereits vorher verurteilten Filesharer auf ihre Freilassung warten. Ihnen wurde vorgeworfen, Musik im Internet zur Verfügung gestellt zu haben.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=717220
    schaut euch mal die Quelle von Shortnrews an ^^
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    War das nicht in DE auch schon durchgesetzt worden? Was ist denn nun daraus geworden?
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    geil so solls sein und nicht anderst
    da siehts für die musik industrie net rosig aus ne fette klatsche aufs fressbrett is das!
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    find ich gut so die franzosen machens richtig...

    die gehn auch auf die straße un zünden autos an wen ihnen was net passt^^

    wir sitzen nur immer da und lassen alles mit uns machen... von denen können wir uns mal was abgucken
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    gut leute dann lasst uns mal draußen an der ARAL treffen.. Fackeln wa halt nen paar audos ab wenn du das willst dergelm
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    naja mit den Autoanzündern und dem Wehren hat das nicht viel zu tun, denn das Gericht hat ja entschieden aufgrund von Berufung der Angeklagten.

    In Deutschland haben wir ja teilweise andere Bestiimmungen und Gesetze, so dass die Richter hier nicht den Spielraum haben.

    Nichts desto trotz denke ich auch, dass man hier mehr erreichen könnte, wenn man sich solidarisiert. Das natürlich nicht auf der Tanke, aber eine MEnge Menschen machen eine MEnge MAcht aus!!!
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    sieht ja so aus als wär das in deutschland nicht viel anders wie man bei den hightech und worldnews nachlesen kann
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    mal ne frage dazu

    kann man jetzt auch aus französischen servern ohne sorgen leechen?

    wenn die ips nicht geloggt werden, besteht doch keine gefahr mehr???

    mfg
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    @Vorposter

    Ich denke net das du nun in Frankreich leechen kannst wie du willst denn du hockst ja in DE und wenn der Server einer Firma gehört die ihren Sitz in DE hat und ihre Server in FR wirste denke ich mal trotzdem ordentlich Stress bekommen ^^


    Was ist eig mit den beiden Angeklagten die nun freigesprochen wurden ? Der eine sass ja schon 3 Monate und der 2te hat ja schon nen paar €uronen hingeblättert bekommen die nun ne fette Entschädigung ?
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    =) =) geilOOOO XD , i love you xD ganz deiner Meinung.
    bw haste .

    So jetzt ZUm Text:
    Dicker schlag ins gesicht hat die industrie musik bekommen .
    Schad das deutschland nicht so reagiert wie in frankreich.
     
  11. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    ja klar kriegen die ne fette entschädigung, müssen sie ja, ihnen wurde ja zu "unrecht" die freiheit beraubt.

    greetz
     
  12. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    also ich weis das mir der polizist gesagt hat das Die Ip's nur nach richterlichen beschluss ermittelt werden dürffen aber auch nur wenn es sich um terrorvergehn handle ansonsten sei es eine Schädigung der Privatsphäre.
     
  13. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    besser hätte ich es nicht in worte fassen können... bis auf das "geil" vll...
    naja ich finds auf jeden fall okay, schön das die privatsphäre mehr und mehr an bedeutung gewinnt, so sollte es ja auch sein! weiter so!
     
  14. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    Yaaaaaaa es lebe die Französische Revolution der Zukunft

    Das ist wie Musik in meinen Ohren - scheiß Musikindustrie haha *ggg*
     
  15. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    Gute Sache an sich, ich denke jetzt könnten evtl. auch VPN Anbieter wie Relakks oder so in Frankreich aus dem Boden schießen.
    Könnte lokrativ sein, mag jemand mit mir da was Starten?
     
  16. 12. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    wenn der server in frankreich steht gilt das gesetz von dort.

    siehste so als beispiel: in indien darf man zb keine ♂️♀️sites hosten (gesetzlich verboten) - nun is n inder der holt sich n server in china und hosted da seine page.. dann zählt da natürlich das recht von china

    und wenn ip loggin strafbar ist dann darf da laut gericht auch nichts geloggt werden und falls doch ist das kein beweis ^^ und theoretisch dürfen die logs auch nicht ausgehändigt werden (privatsphäre)

    hat also nicht nur was mit filesharing zu tun, sondern allgemein perfekt ^^
     
  17. 15. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    ich glaube den meisten gehts hier nicht um privatsphäre, sondern darum, dass sie in ruhe leechen können ohne sich sorgen zu machen. aber auf jedenfall eine gute entscheidung
     
  18. 15. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    in frankreich würde ja schon immer filesharing ziehmlich locker gesehen. bzw ich hab mal gehört das es dort sogar legal sein soll.
    da verwundert mich der bericht über die ip adresse nicht groß
     
  19. 15. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    ich denke nicht, dass filesharing in frankreich legal ist. erstens, weil leute die musik getauscht haben sollen im knast saßen und außerdem gibts copyrights nicht umsonst.

    na dann: gg musikindustrie gibts ohne ip logs überhaupt noch möglichkeiten einen zu busten (legal)?
     
  20. 15. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    Haha...sacht mir einer, der evtl. zur Zeit noch kein Auto hat..
    Also ich glaube du würdest dann anders reden, wenn aufeinmal deine Karre in Flammen steht..

    b2t.: Find ich echt gut, so und nicht anders soll es sein....IpLogging sollte generell verboten werden......-.-

    In Deutschland sowie in aller Welt....

    so long
    pampers
     
  21. 17. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    Also so wie ich das verstanden habe ich das loggen von PRIVATEN Firmen verboten worden und nicht von den Providern oder? Also ist es nach wie vor auch nachweisbar!?
     
  22. 18. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    Da hat aber jemand ne Gehörige Lücke im Zaun entdeckt. Fair ist es nicht aber amüsant schon
     
  23. 18. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    so langsam geht den abmahner dann doch die puste aus. laut dem lawlbog wird ab 1 september auch die 100€ deckelung für abmahnungen eingeführt.

    ich bin gespannt wie es in zukunft weiter geht
     
  24. 23. Juli 2008
    AW: Frankreich: IP-Logging ist illegal - Filesharer freigesprochen

    geil weiter so keine ip logs mehr
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.