französischer HipHop

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von AtLAs84, 28. Juli 2007 .

  1. 28. Juli 2007
    Hallo Leute ich wollte mal fragen was ihr so von französichem HipHop haltet.
    Habe vor ein paar Tagen einige Songs angehört und finde sie super!

    Schreibt eure Meinung dazu.
    Mich würde die Resonanz auf diese Frage sehr interessieren!
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    also ich feier französiche hiphop versteh zwar kein wort aber der flow geht mir gut rein
    hör zb booba/llunatic vorlage für bushido
    oder sniper und medine sind bomben rapper musst dir mal questside von booba kaufen eines der besten rap album überhaupt!
     
  3. 28. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    französischer rap ist mir teilweise zu düster und aggressiv, aber auf jeden fall mehr straße als alles aus deutschland.
     
  4. 28. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    Da gibt es nix zu meckern!

    Fette Beats, 1A Flow, geile Storys.... Und nicht alles ist düster... ^^ wenn auch einiges...

    Meine 2 absoluten Lieblings-Tracks (lange story -.-) :


    IAM - Petit frere
    IAM petit frere - YouTube

    und

    IAM - Samurai

    finde gerade das Video nicht....

    .....

    Saian Supa Crew ist ebenfalls dope, und noch einige andere!
     
  5. 28. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    yap mir gefällt er auch mehr auch wenn ich nicht viel verstehe
     
  6. 29. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    hmm ja die beats sind fett leider geht der inhalt flöten da ich gar nichts verstehe! Selbst bei einigen amerikanischen Interpreten verstehe ich nur die Hälfte...
     
  7. 29. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    hab den "Samurai"-Track noch gefunden... ist zwar nich das original video sondern selfmade von irgendjemandem.. aber egal:

    Samurai - YouTube


    bombe
     
  8. 29. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    Joa sind doch echt Hamer die Tracks, wobei Samurai mir wesentlich besser gefällt, als petit frere!

    Danke für den Tipp!
     
  9. 29. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    hört mal mc solaar, den find ich gut. tolle melodien, machen gute laune.^^
     
  10. 29. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    ich versteh zwar kein wort ... aber ich find französischen hip hop geil!!!
     
  11. 29. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    sers...

    he hier noch'n Track: Booba - Garde la peche...

    zieht in euch rein...

    keep smilin
     
  12. 30. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    ich kenne nicht viele lieder vom französischen hip hop,aber die lieder die ich gehört hab sind wirklich sehr gut.der flow passt bestens zu den beats obwohl ich kein wort versteh und die tracks sind echt hammer gemacht.kann diese musik nur weiterempfehlen.
    Beispiel an künstler vond enen ich was gehört hab:

    Lunatic
    Booba
    Shurik'n
    IAM
    usw.

    MFG
     
  13. 30. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    ich halte ehr weniger davon, klar ist geschmackssache aber ich finde es hört sich nicht gut an und verstehen tu ich auch nichts, deshlab bleib ich lieber bei dem U.S Hip Hop

    mfg
     
  14. 30. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    hört sich nicht gut an... das hab ich mal nicht gehört

    glaub mir, wenn du den text ein klein wenig verstehst, dann würdest du es auch einfach nur gut finden. höre jetzt zwar keinen hip hop mehr, aber früher hörte ich nur französischen. da ist schon die sprache selbst viel musikalischer als englisch(die melodie beim sprechen mein ich damit)
     
  15. 30. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    Genau meine Meinung, ich höre zwar keinen Hip Hop, aber wenn ich mal welchen einigermaßen
    gerne gehört habe war das französischer. Nur leider habe ich in der Schule Franz. bzw. zum Glück
    abgewählt und verstehe deswegen nur die Hälfte ^^
    Aber mit der Sprache hast du Recht lassen sich viel schönere Melodien darauß machen.
     
  16. 30. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    neben ami rap ist französisch wohl die beste sprache für rap. Meine Favoriten sind

    Ali von Lunatic
    Medine
    Keydj
    Rim K
    Ness & Cite

    und neben

    Medine - 11 Septembre

    ist wohl

    IAM - La Fin de leur Monde

    der Beste Track den es auf France gibt.

    @Nakro nice Avantar Din Records
     
  17. 30. Juli 2007
    AW: französischer HipHop

    Also ich kenn nur "MC Solaar" und die Gruppe "Sniper". Sind beide eigentlich ganz gut vor allem Sniper. Haben auch ein gutes Lied gegen Rechte auf ihrem Album und somit natürlich schon mal nen Sympathiebonus...Das angesprochene Lied heißt "Tribale Poursuite"...hat so nen Beat der auch aus dem Film Psycho sein könnte...dazu noch nen paar nette scratches...empfehlenswert...

    ...8)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.