Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Plisikin, 15. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    Die Geschlechter werden nach Ansicht von Trendforschern einander immer ähnlicher. «Frauen möchten ihre beruflichen Möglichkeiten und Machtgelüste realisieren», erklärt Matthias Horx vom Zukunftsinstitut in der März-Ausgabe der Zeitschrift «Petra». Allerdings meinen 66 Prozent der deutschen Männer einer Umfrage des Blatts, dass Frauen in ihrem Charakter und ihrer Lebensführung «zu hart» und «zu männlich» geworden sind.

    Die Männer haben sich nach Beobachtung der Trendforscher den Frauen so weit angenähert, dass sie nun auch Karriere und Familie als gleich wichtig empfinden. «Männer von heute versuchen, eine Patchwork-Identität zu leben. Sie wollen Gegensätze vereinen: hart im Job und weich in der Liebe», erklärt Peter Wippermann vom Hamburger Trendbüro. «Männer haben keine Lust mehr, den starken Max zu spielen», meint auch Horx.

    quelle: n24.de


    Meine Meinung: Uff jetzt bin ich ehrlich gesagt bissel baff .Aber ich meine Statistik hin oder her, sieht das jemand von euch genau so ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Es war schon in der Steinzeit so das Männer unbedingt ihre Gene verbreiten wollten, das hat sich sicherlich nicht geändert :D
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Naja hoffentlich werden wir jetzt nicht alle sch**l :)

    PS: Hab aber nichts gegen die^^. War nur ne Feststellung :)
     
  5. #4 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    das stimmt schon so, mit dem "hart sein" im job und einfühlsam in der liebe. aber das frauen männlicher werden? noch nicht bemerkt.. ^^
     
  6. #5 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    naja die ganze zeit weich in der liebe muss nicht wirklich sein.
    meine freundin mag beides, wenn ich den weichen spiele oder halt ich selbst bin privat.
    aber sobald wir aus dem haus gehen will sie das männliche *****loch in mir drinn sehen und kein weichei^^ ;)
     
  7. #6 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Sehr schön formuliert :) Aber seh ich auch so, wäre ja auch :poop:, wenn man z. B. seine Freundin nicht mal verteidigen könnte.
     
  8. #7 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    also :D ich hätte nix dagegen das wenn meine frau auch nebenbei arbeiten gehen würde...
    denn man bekommt ja dann auch schliesslich mehr wenn 2 leute arbeiten nicht war?
    meiner meinung nach hat man dann mehr davon....man kann vieles sich leisten was man als allein arbeitender nich leisten könnte...hmm na klar sind die meisten männer zu hause bissl so weicher als draussen....denn ich glaub nich das frauen auf so riesen *****löcher stehen die die ganze zeit rum kommandieren würden oder so....

    greez
     
  9. #8 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    haha...dass kenne ich! meine freundin mag sicherlich den netten, einfühlsamen Typ an mir, aber beim weggehen will sie, dass ich zeige was in mir steckt (charaktermäßg halt)


    Frauen werden nicht männlicher, sondern zeigen ihre Kariere-geilheit bzw. leben diese nur verstärkt aus.

    Solange wir nicht einmal hinterm Herd stehen und zuhause bleiben "müssen" solls mir recht sein. Ich dränge mich ned vor :)

    Greez Schnubbi
     
  10. #9 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    naja solange ihnen nichts wächst =) aber ansonsten kann das sicherlich gut stimmen. Nur ich denk ma auf der Arbeit bleiben spielen Männer gern den starken Max denn die wollen den Job ja behalten. ;) ^^

    mfg
     
  11. #10 15. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Naja, dass war eigentlich für mich nichts neues, da ich sehr viel mit Leuten zu tun haben die sich mit QUEER und Sexismus beschäftigen.

    Moderner Feminismus strebt nicht mehr danach den Frauen mehr Rechte einzuräumen, sondern er Versucht eher Rollenklischees und deren Ursachen zu bekämpfen.
     
  12. #11 16. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    @Vetologie

    Jau da bin ich der gleichen Meinung.. Solang man sich keine Schminke aufs Gesicht schmiert und mit ner H
    andtasche inkl. Rock rumläuft, lassen wir wohl ma die Trendforscher Trendforscher sein ;)

    mfg ChedRR
     
  13. #12 16. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    lol interessante these. nene bei der freundin allein zuhause bin ich schon manchmal sehr einfühlsam... aber dennoch steht sie auf die harte nurmmer...
    und ja sie ist seeehr weiblich hehe
    mannsweiber omg da würd ich mir die kugel geben wenn ich so nen schrank hätte^^
    bleibt einfach so wie ihr seid, lasst die schw***teln nicht die überhand nehmen!

    in diesem sinne

    greetz
     
  14. #13 16. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    es steht auch im koran so, dass männer weiblicher und frauen männlicher werden. wahrscheinlich steht sowas auch in der bibel.
     
  15. #14 16. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Naja aber ob das jetzt ne Vorhersage ist ^^, ich denke eher nicht, sowas hätte sich glaube ich mal jeder so einfallen lassen können. Aber kann natürlich auch sein, dass die Bibel und der Koran auch Sachen preisgeben, die vorher bestimmt sind. Aber danke für die Info, wusste ich z. B. nicht. Ich selbe denke, vllt ist nen doch bissel was an der Studie dran. Weil wenn ich mir manche Typen angucke, wie sehr die schon manchen Frauen ähneln, dann wundert ich gar nichts mehr :)
     
  16. #15 16. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    tja.. glaub wenn die frauen immer emanzipierter werden und die männer immer mehr den kopf einziehn übernehmen bald die frauen die uneingeschränkte macht: also männer kof hoch!! ihr werdet gebraucht!!!;) :cool:
     
  17. #16 16. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Ich sag es mal so das Problem ist, das es Frauen nicht mehr gefällt der Obermatscho zu sein, sicher reicht das maximal für einen ONS, aber wenn sich daraus ein Kind ergibt darf der Mann schön zahlen.
    Viele Frauen werden heutzutage einfach selbstsicherer und wenn sich die Männer gut mit ihnen verstehen wollen müssen sie runter von ihrem hohen Ross, aber ich denke mal ein bisschen Mann darf man noch sein, sonst bräuchten uns die Frauen ja gar nicht mehr.
     
  18. #17 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Finds voll lame wies immer mehr wird, liegt daran, dass alle Egos werden unds auch noch cool finden. Mal schaun wo des alles enden wird.


    BB. Ch3c.
     
  19. #18 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Naja sowas wie Gemeinschaft gibts wirklich nur noch selten, kenne auch genug Leute, die nur an sich selber denken. Naja egal, aufjedenfall ich glaube zwar nicht, dass die Frauen irgendwann alles übernehmen und uns unterwerfen oder so nen Mist. Allerdings wundert es mich doch immer wieder, sie wollen emanzipiert werden und mindestens ein drittel macht auf ***** graben Typen an usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ Also an die Frauen jetzt bitte nichts falsch verstehen ^^
     
  20. #19 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Na und? Bei manchen sieht es schwul und bei manchen einfach Stylisch aus. ;)
    Du hastn Pinken Stern in deinem Ava, wär der Hintergrund nicht schwarz sondern lila oder so, dann sähs nich mehr Stylisch sondern schwul aus. :p
     
  21. #20 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Naja ok darüber lässt sich streiten.Aber pinkes polo shirt is einfach nich mein style.Aber hast recht manche Leute machen sich damit ziehmlich zum affen :D
     
  22. #21 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Ich find eher das sich extreme Bilden und das könnte dann irgendwann mal zu neuen "Völkern" führen... Aber Frauen legen einfach nur ihre vorurteile ab und ihre "normale" Rolle.
     
  23. #22 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Das ist für mich leider absolut nix neues :( Wie sehr die Weiber hier Männer sind und umgekehrt kann man mehr als deutlich sehen, wenn man mal ins Ausland fährt. Ich polski habe natürlich da ein Vorteil und die Unterschiede zwischen Polinnen und dt. Frauen sind schon ziemlich krass. Polinnen sind viel weiblicher und dt. Frauen im Schnitt viel männlicher. insgesamt finde ich es auch schöner, wenn die Frauen Frauen sind und nicht auf Karierre stehen und "harte Ellenbogen" haben. Auf der anderen Seite gibt es auch paar Nachteile, aber wie gesagt, ich bleib bei meiner Polin :)
     
  24. #23 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Ich find den Satz "Frauen werden männlicher" schwachsinnig...nur weil die Emanzipation fortgeschritten ist und Frauen nun eben auch arbeiten..Ich find das in Ordnung.
    Frauen waren eben in einigen Bereichen unterdrückt..aber es gibt eben Berufe die nur Männer ausführen sollten...:p
    Aber ansonsten find die Statistik doof :)
     
  25. #24 17. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    Das hat nur indirekt mit Arbeiten zu tun, es geht mehr um Verhaltensweise...Frauen, die sich durchsetzen können, die kalt sein können, die scharfsinnig, zu intelligent sind. usw. Das stösst mich jedenfalls total ab, da kann ich ja gleich das Original nehmen und schwul werden. Eines der Ursachen für den Wandel finde ich aber ist schon eine gestiegene Motivation beruflich was zu reissen, aber nun ja, ich nehme keine Frau, nur weil sie sich beruflich durchsetzen kann, sondern weil sie weiblich ist.
     
  26. #25 18. Februar 2007
    AW: Frauen werden männlicher und Männer weiblicher

    also ich will sehen wie millionen frauen pc oder konsole zocken oder das männer anfangen nur noch zuputzen oder sowas zumachen das ist ja wie weihnachten und ostern auf einen tag also ich glaube das nicht so ganz
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frauen werden männlicher
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    783
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    842
  4. Antworten:
    174
    Aufrufe:
    4.329
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    6.339
  • Annonce

  • Annonce