Fraueneintrittspreis Fussball

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CliC, 19. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2010
    Moin moin,

    ich guck eigtl. jede woche fussball(kreisliga-Landesliga) und mir fällt es immer wieder auf. Gestern war ich bei einem vorbereitungsturnier und musste wieder mal feststellen, dass frauen für den halben preis reinkommen. Oft sieht man es auch, dass frauen umsonst reinkommen. mal abgesehen davon, dass mir die gründe dafür absolut schleierhaft sind, interessiert es mich, ob das rechtlich so in ordnung geht?! ich mein ich könnt ja auch wohl schlecht sagen, dass menschen ab 100kilo das doppelte bezahlen, oder schwarze doppelt soviel wie weiße.

    vllt. fällt ja jmd. von euch dazu was ein oder es findet sich vllt. wenigstens jemand, der mir die gründe dafür erklären kann
     
  2. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Ist das überall so? Oder nur bei einem bestimmten Verein? Wenn es nur bei einem Verein ist, dann ist es eigentlich legitim, da der Besitzer ja entscheiden darf, wer wieviel bezahlt.
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Die wissen halt nicht was da vorsich geht, sie wissen nur das der ball hin und her geschossen wird... Kp vllt soll das mehr Männerfans anlocken oder auch wirklich weil die meisten Frau kp von Fußball haben. Oder man versucht mehr Frauen für den Sport zu begeistern warum auch immer.


    in den Schlitz wird oft kleingeld reingeworfen
     
  4. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    ist doch jeden veranstalter selbst überlassen... wieviel geld er nimmt.. und wenn er sagt, dass frauen nur halben preis zahlen sollen,.... denn ist es eben so
     
  5. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Rechtlich ist alles okay denk ich. Kinder / Studenten usw. zahlen ja auch oft weniger. Wird die gleiche Rechtsgrundlage sein. Ähnlich siehts ja in manchen Diskotheken aus. Gerade wenn Motto-Partys sind.. als beispiel: Jeder der in Badeshorts kommt kriegt freien Eintritt + ein Getränk. Das wäre dann ja auch nicht erlaubt.

    Finde es aber auch komisch
     
  6. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Wahrscheinlich wollen die einfach mehr Damen ins Stadion locken. Die Spieler freuen sich doch, wenn mehr Leute ins Stadion bzw. zum Sportplatz kommen. Und wenn dann da ein paar hübsche Mädels bei sind, umso besser.

    Rechtlich auch völlig unbedenklich.
     
  7. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Bei uns kommen sogar alle unter 18 gratis rein, finde ich auch gut, da ich unter 18 bin
    Also schlimm find ich das nun wirklich nicht.
     
  8. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    also mich nervt es. weil ich für genau das gleiche doppelt so viel bezahlen muss. und ich finde nicht dass es das gleiche wie bei einer mottoparty ist. der in badeshorts auf ne party geht tut erstmal etwas und es trägt vielleicht noch zur guten stimmung bei. wenn man frauen in discos vergünstigt reinlässt, dann um die männerquote gleichzeitig zu heben. aber ich geh doch nicht zum fussball, weil ich dort auf viele frauen treffe:-D und wenn doch das der grund sein sollte, hab ich irgendwas nicht verstanden.

    ich müsste mal rausfinden, ob ich als mann beim sychronschwimmen vergünstigt reinkomme...
     
  9. 19. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Das lustige ist ja das Frauen sich gegen den Objekt-Status wehren, aber nehmen solche Vergünstigungen in Discos gern in kauf

    Wusste aber nicht, dass es sowas auch beim Fußball gibt. Ist zwar nicht richtig, aber die Veranstalter können es wohl machen wie sie lustig sind.
     
  10. 20. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Naja, vielleicht wollen die Vereine mit einer höheren Frauenquote ja auch ein erhöhtes Zusammenkommen von Männern und Frauen fördern, damit später mehr Nachwuchs für den Verein kommt?
    Ich meine, wenn man Nachwuchsprobleme hat, kann man das ja lösen....

    Okay, nicht ganz so witzig.
    Aber ich finde wir Männer sollten auch beim Eiskunstlaufen, Synchronschwimmen, Reiten und anderen typisch weiblichen Sportarten, um das mal so ungünstig wie möglich zu nennen, vergünstigt Eintritt bekommen.
     
  11. 20. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Bei uns im Umkreis kommen die Frauen überall umsonst rein, zumindest in den unteren Ligen. Stört mich auch nicht, weil ich sonst für meine Frau zahlen müsste und dabei hat sie keine Ahnung von Fußball.

    Ich denke das Ziel solcher Aktionen ist, daß mehr Frauen auf die Fußballplätze kommen.
     
  12. 20. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Beschwert sich doch auch keiner wenn die Mädels kostenlos in die Dissekommen, wieso sollte man sich also darüber beschweren, dass sie kostenlos auf den FuBaPlatz kommen?
     
  13. 21. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    ******BONUS!!!
    Nein, aber is in der Kreisliga überall so...

    War mir iegentlich immer egal. Tatsache ist doch, dass ein großteil der frauen/mädchen nicht kommen würde, wenn die eintritt zahlen müssten. Die gehn meist eher aus langeweile mit ihren freunden/männern mit...

    Finde die Regelung schon ok, so kann man auch paar frauen für fußball begeistern, die sonst damit gar nix am hut ham.

    und sich wegen 3 oder 4 Euro so aufzuregen, bisschen übertrieben.
     
  14. 21. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    hauptsächlich gehts mir ums prinzip! sollte ich bald ma was veranstalten werd ich einmal eintrittspreise für deutsche und einmal eintrittspreise für ausländer machen. ma sehn obs dann immer noch alle "egal" finden!
     
  15. 26. Juli 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Und Frauen beschweren sich immer noch über Gleichberechtigungen

    Denke mal, dass das nur aus dem Grund ist, dass die sonst gar nich mitgehen würden. Und geht die Frau nich mit, geht vllt auch der Mann nicht mit..etc..quasi n Domino Effekt

    Seh das einfach mal so: Wenn Mann und Frau den selben Job haben, werden wir für die gleiche Arbeit besser bezahlt Das is doch viel besser
     
  16. 1. August 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Alls könnte ich eine "White-only Bar" gründen und nur weisse rein lassen und das volkommen legal?
     
  17. 1. August 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Warum sollten Frauen denn eine Ermäßigung bekommen? :/
     
  18. 1. August 2010
    AW: Fraueneintrittspreis Fussball

    Naja, ich glaub wenn die Frauen umsonst in die Disco kommen, wird eig Eintrittspreis für die Frauen bei den Männern draufgepackt.
    Also anstatt beide 6€ zahlen, zahlt der Mann 12€.

    Und die Frauenquote wird halt höher.

    Aber bei Fussball?!?! Ka.

    Die Frauen wollen ja immer Gleichberechtigung, aber wo ist da für die Männer die Gleichberechtigung?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.